Balcons de Dabo - CTF

so, die Planung steht :D

Wir (d.h. Ferdi, mein Bruder und ich) reisen Samstag morgen bei zeiten an und fahren sonntag wieder heim, Ferdi nimmt den Wohnwagen mit, in dem wir nächtigen werden.

Ich fahr Samstag den PW-Marathon. Hab mich halt schon länger angemeldet. Aber vielleicht in Anbetracht der Aussichten in Dabo nur die 70er.
Komme danach auf jeden Fall nach Dabo und penne im Auto. Was dann am nächsten Tag geht....mal sehen. Klinger und ich haben die Hausfrauenrunde angepeilt.

Ich fahr Samstag den PW-Marathon. Hab mich halt schon länger angemeldet. Aber vielleicht in Anbetracht der Aussichten in Dabo nur die 70er.
Komme danach auf jeden Fall nach Dabo und penne im Auto. Was dann am nächsten Tag geht....mal sehen. Klinger und ich haben die Hausfrauenrunde angepeilt.

Hört sich gut an, ich glaube ich muss noch eine extra Kiste Bier ins Auto laden.

Also: der Kollege, der im anderen Thread meinte "beste CTF der Weld" und "90% Trailanteil" hat voll und ganz recht!

absolut geile Tour! :daumen:

Trails pur, technisch und konditionell äußerst anspruchsvoll, aber eine absolut tolle Strecke, mit allem was das Mountainbikerherz begehrt. Mit einer deutschen CTF überhaupt nicht vergleichbar. Die Strecke kanns locker mit Marathons wie Bank1Saar usw. aufnehmen.

Die Anreise lohnt sich absolut, und mit Campen auf dem schicken kleinen Campingplatz am Fuße der Kapelle ist das ein absolut sensationelles Wochenende, direkt vom Campinplatz aus starten 3 oder 4 Trails praktisch endlos in die Vogesen...

@Opti: wo warst du? das Gebiet dort wär auch was für dich! ;)

Kann mich dem obigen Posting nur anschließen. Super Tour, vor allem ab 20km mit Flowtrails, Tunneln, Treppen und allem Drum und Dran. Dazu nette Leute und liebevolle Organisation. Super Tag!! Nächstes Jahr wieder.......

Finde keine Worte! Trotz leichtem Sonnenstich und extrem schwerer Beine einfach nur der Hammer!!!

Tausend Dank nochmal an alle beteiligten(besonders MW, MS, Puremalt, Klinger für Verpflegung, Schlafplatz, Orga und Heimreise:daumen:) für ein extrem spassiges Wochenende!

Werde die Tage auf jeden Fall nochmal nach Dabo fahren:love:.

Thread aus einem französischen Forum zur Veranstaltung:
http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=120267&st=0

Muss immer wieder an die arme Katze denken...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels,

bin eben aus dem CTF Koma erwacht. :o

Ganz klar, ein super Bike WE, mit dem wir hier allen Daheimgebliebenen mal schön die Nase lang machen könne. :D

Einen Strecke wie aus dem Bilderbuch. So was ist in der Länge hier gar nicht zu finden. Immer wieder geilste Trails am Hang entlang teilweise am Stück 5 km und mehr. Die Kollegen aus Frankreich wissen halt wie man eine genjale Strecke zusammenstellt.

Übrigens, habe noch ein Handtuch und eine Bikehoste vom Zaun gerettet. Wer diese vermisst, kann sich bei mir melden, sonst gehen die Teile in Eigentum über :D

Ausgepowerte Grüss...

das war echt mal ne gelungene veranstaltung. wir hatten zwar leichte überhitzungsschäden und dicke beine ab km 60 aber das kann man niemandem zum vorwurf machen. feinstes trailsortiment fluffig bis technisch, absolut gelungene streckenführung. gerade vor der zweiten verpflegungsstation die vollgastrails am hang entlang, gefolgt von den serpentinen waren erste sahne. vogesen sind einfach immer wieder klasse und so hat sich neben niederbronn und langenfels ein weiterer top spot für uns ergeben. danke an den tipgeber!

boogie on!

WOW! Und ich dachte ich würde hier heute beschimpft werden; ich war der, der geschrieben hat "beste Rando der Welt",
Nicht das es gestern schlecht gewesen wäre, aber in den Vorjahren wars deutlich besser (dafür dieses Jahr 90 km).
Wem das gestern gefallen hat, der kann auch nach Phalsbourg, Ottrott und Soultz fahren (alles klasse Veranstaltungen).

WOW! Und ich dachte ich würde hier heute beschimpft werden; ich war der, der geschrieben hat "beste Rando der Welt",
Nicht das es gestern schlecht gewesen wäre, aber in den Vorjahren wars deutlich besser (dafür dieses Jahr 90 km).
Wem das gestern gefallen hat, der kann auch nach Phalsbourg, Ottrott und Soultz fahren (alles klasse Veranstaltungen).
Für den Tipp hast Du Dir echt was verdient:daumen:
Sowas findet man bei uns hier einfach nicht:heul:
Das war richtig großes Bikekino:daumen:
Vielen Dank an puremalt für die geduldige Pannenhilfe und den Helfer aus Woustviller der mich von der 3.Verpflegung zurück zum Start gebracht hat und an den perfekten Campingservice vor und nach der VTT:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
da müssen wir nächstes Jahr auf jeden Fall ran! Das Gebiet macht süchtig!

@surfer: danke für die Infos! hab dich gleich mal geadded, immer gut wenn man einen insider kennt :daumen:

Da krieg ich direkt wieder Gänsehaut!!

Wow, dich hat's ja richtig erwischt :D

War grade auf deiner Seite. Dein Bericht ist wie gewohnt äußerst lesenswert. Ich bewundere dein Streckengedächtnis. :anbet:

Meine Erinnerungen sind (altersgemäß) eher...knapp: rauf,Katze,runter,grins,rauf,runter,grins,Verpflegung,rauf,runter,grins,rauf,runter,Salto,rauf,runter,grins.....

unglaublich, der merkt sich die Strecke besser wie mein GPS-Gerät :lol::daumen::daumen:

du solltest dich am OSM-Projekt beteiligen (siehe meine Signatur), so gut kann sicher sonst kaum jemand die Strecke klassifizieren :)

Die Bilder sind super geworden. Von dem Wochenende bleibt auf jeden Fall einiges in Erinnerung!

Zurück