Hallo,
gibt es MTB oder andere Fahrräder mit einer so guten Federung, dass man quasi im Straßenverkehr dahinschwebt? Wenn ja, welche sollte ich mir einmal ansehen? Ich habe einen Bandscheibenvorfall vor einem Jahr erlitten, wobei Schlaglöcher beim Autofahren immer wieder zu einer Verschlechterung des Zustandes führten, wenngleich alles ausgeheilt ist. Ich möchte aber unnötige Belastungen auf die Wirbelsäule ausschließen.
Ich brauche des Fahrrad, damit ich den öffentlichen Nahverkehr vermeiden kann für kurze Fahrten (5 bis 10 km).
Preislich wäre ich bereit, bis zu 10.000 EUR auszugeben.
gibt es MTB oder andere Fahrräder mit einer so guten Federung, dass man quasi im Straßenverkehr dahinschwebt? Wenn ja, welche sollte ich mir einmal ansehen? Ich habe einen Bandscheibenvorfall vor einem Jahr erlitten, wobei Schlaglöcher beim Autofahren immer wieder zu einer Verschlechterung des Zustandes führten, wenngleich alles ausgeheilt ist. Ich möchte aber unnötige Belastungen auf die Wirbelsäule ausschließen.
Ich brauche des Fahrrad, damit ich den öffentlichen Nahverkehr vermeiden kann für kurze Fahrten (5 bis 10 km).
Preislich wäre ich bereit, bis zu 10.000 EUR auszugeben.
. Das Fahrwerk muss sensibel auf kleine Schläge reagieren und super absprechen. 120 mm reichen bei dem Einsatz vollkommen aus.Tendenziell sind die Geometrien der bikes so, dass man mit zunehmendem Federweg aufrechter sitzt. Von daher hilft nur Probefahren, um zu schauen was am besten passt. Das grösste Problem wird sein einen Händler zu finden, der bereit ist, die Fahrwerke jeweils halbwegs vernüftig abzustimmen. Schlecht abgestimmt fühlt sich auch das beste Fahrwerk