Banshee Legend MK II

Hey Leute!

Weiss jemand wie das Banshee-Logo am Steuerrohr befestigt ist? Geklebt nehm ich an, aber wie, bzw. wie bekommt man es weg? Weiss das vielleicht jemand der den Rahmen lackiert hat etc. ?

Bekommt man die Legend Decals ab '13 irgendwo?

Gruss
 
Ich bin am Überlegen mir eine Banshee MKII von 2012 zu kaufen, allerdings bin ich jetzt etwas unsicher was die größe angeht.

Bin ca. 1,86cm und wollte eigentlich keinen langen Vorbau oder ähnliches fahren.
 
Geht schon. Was ich mich aber Frage warum sich die laut HP 415 cm reach gar nicht so klein anfühlen. Hat das iwas mit der Messmethode zu tun ?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Weiß jemand, ob beim CCDB Air, der mit dem Legend kommt, die 3 großen Volume Spacer (Empfehlung canekreek base tune) bereits verbaut sind? Oder muß man die selbst noch anbringen? Ich hab zur Zeit keine einfache Möglichkeit, den Dämpfer selber zu öffnen, deshalb frage ich...
 
ich muss sagen, dass der rahmen mir so auch extrem gut gefällt. habe mich nur leider in ein carbongerät verliebt. aber wenn ichs legend nit weg kriegt wirds halt weitergefahren. gibt schlimmeres ;)
 
EDITH:
Plötzlich zeigt der Base Tune Finder auf der CC Seite keine 3 Volume Spacer mehr an für den Dämpfer - sondern 0. gnarf.

und hoch damit. Fährt überhaupt jemand den CCDB Air mit den drei großen Volume Spacern?
Weiß jemand, ob beim CCDB Air, der mit dem Legend kommt, die 3 großen Volume Spacer (Empfehlung canekreek base tune) bereits verbaut sind? Oder muß man die selbst noch anbringen? Ich hab zur Zeit keine einfache Möglichkeit, den Dämpfer selber zu öffnen, deshalb frage ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schraube gerade mein Legend zusammen und dachte eigentlich, die größte Herausforderung wäre das Bremsleitung-Kürzen. Weit gefehlt :D Nachdem das ziemlich locker von der Hand ging, grübel ich gerade über das Innenlager, das ich verbaue.
Ich habe die Zee Kurbel und mir hierfür das Saint Innenlager gekauft. Laut Shimano-Anleitung habe ich das Innenlager mit allen 3 Spacern verbaut - 2 antriebsseitig, einer auf der gegenüberliegenden. Anscheinend kann ich nicht weniger Spacer verbauen, da sonst die Plastikhülse gequetscht wird, die als zusätzlicher Schmutzschutz des Innenlagers dient.
Da ich davon ausgehe, daß alle HT II Lager mit allen HT II Kurbeln (MTB) kompatibel sind (auch wenn Shimano eine Kompatibilität zwischen Zee Kurbel und Saint Innenlager nirgends listet :( ), denke ich, daß die Kombination in Ordnung ist (bei Einwänden bitte hier direkt laut rufen). Mich verunsichert jetzt nur, daß die Kurbel auf der linken Seite nicht bündig mit der Welle abschließt - ich habe also dort, wo die Plastikkappe auf der Kurbel sitzt, einen ca. 3 mm tiefen "gap". Mir ist natürlich klar, daß das auch mit den Spacern zusammenhängt (und das auch etwas Raum für die Vorspannung da sein muß), aber da Shimano ja vorschreibt, daß man alle 3 Spacer verbauen soll, frage ich mich, ob es bei den Kurbeln nicht doch Unterschiede in der KurbelWellenlänge gibt?

Aber vielleicht hat jemand hier am Legend ja ein ähnliches Setup und kann dazu was schreiben! Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten