- Registriert
- 9. November 2010
- Reaktionspunkte
- 491
Problem bei so Profilen ist das für den einen "ohne Rücksicht auf Verluste" schonmal was ganz anderes ist als für den anderen ;-)
Abgesehen davon kommen noch mehr Faktoren dazu die du genannt hast wo dann ein Vergleich meiner Meinung nach unmöglich ist.
Um ein par zu nennen, welcher Reifen mit wieviel Druck (HR2 EXO dämpft komplett anders als z.b. MM mit SG), Fahrstil z.b. eher frontlastig oder hecklastig, wieviel SAG wird gefahren, und selbst wenn 2 unterschiedliche Strecken viele harte Schläge haben ist es immer noch nicht zu vergleichen wenn die unterschiedlich Steil sind, von Radstand Vorbaulänge Lenkwinkel (ja und sogar Lenkerbreite) und daraus resultierenden Gewichtsverteilungen auf Front und Heck will ich garnicht erst anfangen.
Realistisch vergleichen kann man also im Grunde doch nur wenn man die beiden Räder mit unterschiedlichen Setups selbst da runterprügelt wo man fährt um ein Fazit daraus zu ziehen. Oder man kennt den Fahrstil des anderen so gut das man daraus auch die ein oder andere Erkenntnis ziehen kann.
Abgesehen davon kommen noch mehr Faktoren dazu die du genannt hast wo dann ein Vergleich meiner Meinung nach unmöglich ist.
Um ein par zu nennen, welcher Reifen mit wieviel Druck (HR2 EXO dämpft komplett anders als z.b. MM mit SG), Fahrstil z.b. eher frontlastig oder hecklastig, wieviel SAG wird gefahren, und selbst wenn 2 unterschiedliche Strecken viele harte Schläge haben ist es immer noch nicht zu vergleichen wenn die unterschiedlich Steil sind, von Radstand Vorbaulänge Lenkwinkel (ja und sogar Lenkerbreite) und daraus resultierenden Gewichtsverteilungen auf Front und Heck will ich garnicht erst anfangen.
Realistisch vergleichen kann man also im Grunde doch nur wenn man die beiden Räder mit unterschiedlichen Setups selbst da runterprügelt wo man fährt um ein Fazit daraus zu ziehen. Oder man kennt den Fahrstil des anderen so gut das man daraus auch die ein oder andere Erkenntnis ziehen kann.