Banshee Rune V3

Welcher ist an sich erst mal egal. Einfach einen anderen ausprobieren. Hat dann auch einen Einfluss durch seine Masse und Geometrie auf die Eigenfrequen. Wenn es um Vibration geht gibt es erst mal kein gut und schlecht. Pauschal ist schwerere besser, muss aber nicht.

Shimano mit zwei Schrauben? Scheibe und Beläge liegen plan an? Ich mag die mit vier Schrauben lieber, wenn die Aufnahme keinen Fehler hat
Ok danke. Ich habe diesen Adapter:
https://www.velofactory.ch/Shimano-disc-brake-adapter-standard-HR-SMMAR203PSA-203mm-post-stand

Wie meinst du das mit 2 resp. 4 Schrauben?

Sorry, Ich war auf PM-PM
Meinte sowas
SRAM_20mm-PM-Adapter_20084235.jpg

Da finde ich die besser
1626B8ECF1F83C2990924520B2A006A3.png

Deins ist ja IS auf PM
Der Lichtspalt ist überall gleichmäßig? Beim mir vibriert es meist, wenn irgendwo ein Winkelfehler ist.

Wenn der Rahmen nicht passt können Adapter mit Kugelhalbschalen, die ich eigentlich ja nicht mag, eine Lösung sein

Sorry, Ich war auf PM-PM
Meinte sowas
shimano-adapter-pm-pm-23-mm-schwarz.jpg

Da finde ich die besser
1626B8ECF1F83C2990924520B2A006A3.png

Deins ist ja IS auf PM
Der Lichtspalt ist überall gleichmäßig? Beim mir vibriert es meist, wenn irgendwo ein Winkelfehler ist.

Wenn der Rahmen nicht passt können Adapter mit Kugelhalbschalen, die ich eigentlich ja nicht mag, eine Lösung sein
Ok danke, ich schaue es mal an. Vielleicht bekomme ich es weg wenn ich die vier Schrauben der Ausfallenden löse und das Hinterrad neu auszurichten versuche. Gibts dafür einen Trick?

So Leute, ich hab jetzt nochmals die Dropouts gemäss dieser Anleitung ausgerichtet und montiert:
Zusätzlich habe ich die Beläge mit Swissstop disc brake silencer eingesprüht. Habe noch nicht die ganze Bremsleistung zurück (kommt schon noch), aber momentan vibriert und quietscht nichts. Jetzt bin ich auf die nächste Tour gespannt. Muss die Bremse noch einmal richtig heiss laufen lassen wegen dem Spray. Mal sehen was dann rauskommt.. 😁

Zurück