banshee scream vs. corratec bump machine dh

simplesaiman

S H R E D
hab den thread grad schonmal im kaufberatungs forum eröffnet. gab aber nicht viele hits. deshalb hier jetzt nochmal:

brauche etwas unterstützung von euch. bin dabei mir ein neues bike zu kaufen. hatte bis jetzt ein rotwild rfr 01 und wollte mir ein etwas massiveres bike zulegen.
zur auswahl stehen nun ein banshee scream mit monster t (würde evtl die monster gegen eine 888rc oder shiver wechseln) und ein corratec bump machine dh mit manitou dorado dh. würde an beide bikes relative günstig kommen. vom federweg gibts ja bei den bikes nicht viel unterschied (banshee 200mm, corratec 230mm). denke, dass das banshee mit der monster t ein recht schwerfälliges bike ist wobei das corratec sehr wendig und leicht sein soll.....
wäre cool wenn mir jemand einen rat oder einen tipp bezüglich der zwei bikes hätte....
will ein allround bike für bikeparks, local trails, drops etc....

Also das corratec wird auch statt bump, break machine genannt. also kannst sogar in der gallery mal suchen, da findest einige, die gebrochen sind.
das scream würde ich behaupten hält alles aus. sehr schwer, aber unverwüstlich.

hheeyy dh-noob was laberst du von schwer :lol:
es gibt keine schweren bikes nur schwache arme:D

also ich hab das scream und komme damit super zurecht nur weiß ich net die monster würd ich net reinmachen (laut deiner aussage willst im corratec ne dorado und im scream ne monster:confused: )
also das scream is ganz ok finde ich is echt allround fähig (je nach aufbau)
klar gibt es bessere aber ich meine man braucht net das beste vom besten um spaß am biken zu haben
doch vom corratec würd ich rein subjektiv abraten hab da gehört das es net grad gut sein soll was lebensdauer angeht aber mehr weiß ich auch net.

:daumen: also mit dem scream machts echt spaß zu biken kannst vieles damit anstellen ich hab z.b. ne 66 drinne und damit ists echt fantastisch zu fahren..:love:

bei fragen frag ruhig..;D

danke. tendiere mittlerweile auch eher zum banshee da ich heute noch nichts positives zum corratec gehört habe und mir jeder davon abrät.
würde das banshee wie auch das corratec für 2000 otten bekommen. beim banshee wäre halt die monster t drin. könnte man ja aber gegen ne 888, shiver dc oder 66 tauschen.
dagegen wären die 2000 euro für das corratec auch nicht viel, da ja die dorado und der manitou 6way schon 2000 euro kosten.

das scream is absolut hardcore und für n langes bikeleben ausgelegt.
bei nem hardcorefreerider is gewicht eh nich so wichtig.

also nix geht übers banshee.

als corradreck ist mittlerweile qualitätsmässig der letzte schrott was man so liest,hört u sieht...beim scream hab ich fast noch nie wen jammern gehört...
und der 6way macht ja auch den wenigstens leuten freude!!
als nimm das scream u sei glücklich!!

Hi.
Wenn, dann das Banshee. Obwohl es mir persönlich viel zu schwer und unagil wäre. Aber muss jeder selbst wissen...
Vom Corratec würde ich ganz die Finger lassen und nicht mal eine Sekunde 'dran denken.
Gruß, Kiwi.

simplesaiman schrieb:
danke danke. gut dass es so foren wie dieses gibt. werde mir dann wohl das banshee zulegen....

@not a banshee: wieviel wiegt dein scream mit 66?

also ich hab absolut keine ahnung was es wiegt..hehe :lol: wills wohl auch net wissen..werde es aber mal die tage wiegen musst halt wissen ich hab halt da kein geld investiert in leichte teile.. soll ja lange leben haha:eek:

werde dir das gewicht die tage mal sagen..haha apropo will meine 66 loswerden heeh ;)

war nur so gesagt. hab das bike ja noch nicht mal.
hab da eher an eine 888rc gedacht.... wiegt ja auch nicht viel mehr.
aber eh egal, wie gesagt hab das bike nich nicht mal und phantasier` hier schon rum. werde die monster erst ma drin lassen und schauen wie ich klar komm. ging mir ja nur um die entscheidung scream vs bump

Also ,ab einer gewissen Einfahrzeit merkt man das Gewicht der
Monster nicht mehr,ausser du planst einen Alpencross-).
Und Corratec Bruchforce ,was soll man dazu noch sagen?Also nimm besser den Klassiker !
Mfg

Zurück