Banshee Spitfire Federgabel Wahl

hi,

ich bekomme bald mein banshee spitfire in med.
dabei ist ein rs revelation team. bin aber kein rs fan und möchte eine fox haben. jetzt die frage. würdet ihr das spitfire mit einer fox talas 36 fahren?

geo daten sind hier:

Spitfire-Geometry.png

geometrie

das spitfire hat 130mm federweg. das ist mein dilemma. macht es sinn mit der 36er ???

Ride On

Frontside

Anhänge

• Spitfire-Geometry.png
    Spitfire-Geometry.png
    52,9 KB · Aufrufe: 57
Also wenn 36 dann würd ichs mit ner Float fahren. Laut den bisherigen Erfahrungsberichten im mtbr.com Forum klettert das Spitfire auch ohne absenkbare Gabel sehr gut.
Das Rad ist dafür ausgelegt entweder mit einer 150mm Gabel und hoch bauendem unterem Steuersatz oder mit 160er Gabel und niedrigem (integrierten) Steuersatz gefahren zu werden. Der Entwickler (Keith Scott) fährts gerade anscheniend mit einer X-Fusion Vegeance mit 160mm, die quasi so hoch baut wie ne 180er Fox, und findets auch gut.

hi danke für die antwort!
an eine float habe ich noch garnicht nachgedacht! denke mir nur wenn ich was absenkbares hätte währen die uphill eigenschaften besser. hast du erfahrung mit der revelation team? die ist beim bike dabei.

Ride On

Frontside

Nimme die KOWA FR 160
ist eine super GAbel eines Technikherstellers aus Japan, Luft und KAshima Coating, super Ansprechverhalten und ist

stufenlos absenkbar, von 160mm bis 30mm!!! HAb viel daürber gehört auch an Erfahrungen nicht nur mArketingtests, und es ist wie wohl eine der wenigen zuverlässig funktionierenden Absenkungen und dann auch noch mit dem enormen Bereich.
Desweiteren ist die Federperformance wohl abgesenkt genau so gut wie voll ausgefahren, und wie bei der RS Lyrik hat sie gemessen sogar mehr Federweg als in den Spezifikationen (3-4mm mehr) wo andere Gabeln ihren Federweg teilweise nicht einmal ausnutzen. Sie sind solide gearbeitet und haben ein super Ansprechverhalten. HIer bekommst du die über Alutech und Hibike. Vllt im Ausland über Dollarpreis noch günstiger.
Die GAbel kommt -evlt. sogar in der 180 Variante- in mein Remedy.

Zurück