Suche richtige Federgabel und Dämpfer für Ghoast

Anzeige

Re: Suche richtige Federgabel und Dämpfer für Ghoast
aion/auron ist das gleiche, du musst nur auf den durchmesser(34/35) achten.
geht 100%, FUN088-38 hab ich in die aion 35 meiner frau verbaut. du brauchst dann noch ein weißes rädchen und den einsteller. steht aber auch alles in der explosionszeichnung auf suntour.

für menschen, die weniger als 100psi fahren würde ich auch die schwächere negativfeder empfehlen. ansonsten kommst du nicht auf den nennfederweg.
 
Ob sich das lohnt oder nicht, obliegt dem der es macht. Auch wenn es nicht wirtschaftlich ist, sollte man auch die psychologische Komponente berücksichtigen. Ich möchte nicht wissen was ich schon alles rumgeschraubt habe weil es mir einfach besser gefällt und mir deshalb Spass macht - alleine das reicht schon. Ist ja ein Hobby, wo Rumschrauben dazu gehört. Wenn der TE dabei was lernt und dann zufrieden ist, ist doch alles gut. Jedem Tierchen sein Plesierchen.
Ich vermute, dass du im Gegensatz zum TE aber besser wusstest, was du tust. Er ist offensichtlich ziemlicher noob und ich kann es für mich nicht vertreten, dass man so jemand teile für teuer geld empfehlt, von denen er am ende nur sehr bedingt einen Mehrwert hat

von der Gabel her würde ich ne Suntour Aion 35 Evo (am besten mit der PCS Dämpfung) reinmachen. Die gibt´s regelmäßig zw. 150-200€ besonders bei 27,5", und nen Dämpfer für 100€. Damit ist das Fahrwerk bald zwei Klassen besser.
Nunja. Besser vielleicht. Aber wirklich gut? Eher nicht. 300€ für eine mittelprächtige "verbesserung"?
 
sprichst du aus eigener erfahrung sharky?
was konkret gefällt dir nicht?

ich hab aion rc2 und lyrik rc2 hier, bekomme weder von suntour noch von rockshox geld und berichte einfach aus sicht von jemanden, der den service selbst durchführt und vorurteilsfrei da rangeht.

wenns für absalon und co bei der ews reicht, wird der forenschlumpf die teile sicher nicht ausreizen.

des weiteren sind die meisten rockshox(mit fox hab ich weniger erfahrung, aber man liest ähnliches) häufig erst nach einem tuning zu gebrauchen. mst, fast, push und vorsprung lassen grüßen. ;)
rockshox hat z.b. beim charger 2.0 nicht mal eine funktionierende low speed druckstufe.
 
Komm mal runter von deinem Thron.

Ich hab selbst einen Monarch+ DBA gegen einen Suntour TriAir getauscht. Der TriAir ist günstiger als der Monarch, aber deutlich besser.

Nebenbei, mit den Suntour "billig" Teilen, die angeblich nichts taugen, kann man den DH Worldcup Gesamtsieg einfahren (2019 Tracey Hannah).
 
Wenn hier alle im Forum rein rational ihre Bikes ausstatteten, könnte man wahrscheinlich 90% der Beiträge löschen. Manchmal macht es auch einfach Spass etwas zu Tunen ohne das alles Perfekt ist. Wer merkt schon den unterschied zwischen XT und XTR?
Hier!
Ich!
Voll total!
Wie Tag und Nacht!
Oder Tom und Jerry!
 
Zurück
Oben Unten