BarEnds ! Ja oder Nein?

Ich könnte mir ein Rennen ohne nicht mehr vorstellen !
Im Wiegetritt oder in Flachpassagen fühle ich mich mit Barends deutlich wohler.
Achja, hab übrigens auch über ne längere Zeit probiert ohne zu fahren, aber ich wüsste nicht, warum man auf Barends verzichten soll, wenn man einen ausreichend breiten Lenker fährt. ( fahre übrigens Syntace Duraflite Carbon OS mit einer Breite von 620mm )

Ich könnte mir ein Rennen ohne nicht mehr vorstellen !
Im Wiegetritt oder in Flachpassagen fühle ich mich mit Barends deutlich wohler.
Achja, hab übrigens auch über ne längere Zeit probiert ohne zu fahren, aber ich wüsste nicht, warum man auf Barends verzichten soll, wenn man einen ausreichend breiten Lenker fährt. ( fahre übrigens Syntace Duraflite Carbon OS mit einer Breite von 620mm )
Ööhmm, was haben Barends mit der Lenkerbreite zu tun? Ich habe keine Ahnung.

Gruß Kai

ja kommt auch drauf wie man sich fühlt wenn man weiter innen greifen muss (ca 2 cm) aber bei 620 mm breite is das ja kein problem, wäre mir aber zu breit für ganz enge passagen

lg

Fahr wieder "mit".

Früher immer mit, ne Zeitlang ohne und seit ein paar Monaten wieder mit.

Geht beides, ist alles nur eine Frage der Gewöhnung.

Allerdings sind die Griffpositionen ohne Hörnchen schon eher eingeschränkt, dafür fühlt man sich nicht so eingeengt. Hat beides Vor- und Nachteile.

hörnchen und lowriser, des sieht doch voll assi aus
-->> aber über geschmack lässt sich ja schließlich streiten, wenn es dir gefällt und du zurecht kommst, mach es ruhig

lg

ich muss mal eine lanze brechen für die flatbars - rizer sind auf einem xc
hardtail einfach nur die pest, außerdem ist meiner ungewöhnlich breit,
ich schätze 60cm....mit den üblichen flatbars 56-58cm und natürlich
barends komme ich super zurecht, und ständig hat man das feeling eine chopper zu fahren..ich zumindest. nunja, da werde ich den lenker hier beim 2. bike auch mal wieder rauswerfen müssen, weil auf dauer läßt sich so vernünftig kaum fahren.

Es kommt doch auch darauf an, in welchem Gebiet und Gelände man überwiegend fährt.

Auf technisch schwierigenden Trials im Gebirge hat man z.B. mit einem breitem Riser
große Vorteile gegenüber einem Flatbar.

Die Locals bei uns in den Alpen und auch im Kleinwalsertal (bin ich öfter)
fahren z.B. kaum noch mit einem Flatbar auf ihrem Marathon- bzw. Race-Fully.

Im Mittelgebirge kann natürlich wiederum der Flatbar Vorteile haben.

Also Alles eine Frage des persönlichen Geschmack, Vorlieben
und dem individuellem Einsatzzweck ;)

Ich hab mir jetzt auch Bar Ends aus Carbon gekauft und bin seitdem viel glücklicher mit meinem Rad, der Kauf hat sich auf jeden Fall für mich rentiert!

auf jedenfall mit... bequem sieht gut aus (gibt allerdings auch pottenhässliche..) und das bissl mehr gewicht merkt man nun wirklich nicth aber die hände dankens einem

So hierzu wollte ich auch noch mein Senf loswerden:

Nach einem halben Jahr ohne am Trainingsbike - ich vermisse sie schon!
Ohne sieht zwar besser aus, aber Mit hat man einfach eine 2.Griffposition zur Abwechselung.
Auch hier würd ich sagen, bei Kurzstrecken Rennen gehts auch ohne, aber beim Marathon immer ein Muss!

Zurück