Barnimer Touren

Im Keller hängt noch das hier...

DeKerf Generation mit Marzocchi XC700 und komplett Sachs New Success Gruppe
20150611_195102.jpg
 

Anhänge

  • 20150611_195102.jpg
    20150611_195102.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 502
Wenn ick Eure alten Bikes so sehe, fühle ich mich gleich wieder jünger:aetsch:, ick habe viel später mit dem Biken angefangen, mein erstes echtes Mountainbike war schon ein richtig gut funktionierendes Fully ala Specialized Rockhopper fsr 2002 und kurz darauf das bessere Modell Specialized Stumpjumper xc fsr 2003, das ich immer noch als Stadtrad habe.
Gruß 78
 
Also ich weine den alten Möhren keine Träne nach. Auch 26" nicht :aetsch:
Mein erstes Bike war ein Trek 6500 mit einer Rock Shox Elastomer-Gabel. Bin den Rahmen später noch mit Starr-Gabel gefahren. Das ging etwas besser.
 
Trotz Erkältung heute nochmal am Liepnitzsee eine Runde gedreht. Mehr war dann leider nicht drin... Der Körper gab schon wieder auf. :ka:
Trotzdem schön gewesen..
IMG_20181028_112450.jpg
IMG_20181028_120006.jpg


Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_20181028_112450.jpg
    IMG_20181028_112450.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 473
  • IMG_20181028_120006.jpg
    IMG_20181028_120006.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 484
Im Barnim unterwegs..

Da gibt es diverse Buckowseen. Der folgende ist nicht der namensgebende an der Autobahntankstelle:


Einige Tage später hinter dem damals noch geschlossenen Eberswalder Zoo am Herthafließ. Erstmal Snakebite reparieren..


Dann den zugereisten den Ausblick auf Eberswalde am Drachenkopf zeigen

mit Blick auf die Maria Magdalena

(wer wusste, dass die ihre Glocken aus dem völlig zerstörten Küstrin hat? und wer weiß, was die Verantwortlichen hier den Küstrinern antworteten, als die fragten, ob sie ihre Glocken zurück bekommen könnten?)

Egal, direkt vom Ausblick geht ne kleine Treppe runter. Goethetreppe..
Hab die beiden passionierten Rennradler genötigt, mir nachzukommen.
Erster:

Zweiter:


Einige Tage später dann am Werbellinsee:




..schöner Weg. Verbotsschild ignoriert, Warnhinweis ignoriert, über diverse umgefallenen Bäume geklettert, um mal wieder hier lang zu eiern:




Und dann weiter zum Werbellinkanal. Hätte man auch in den "wo bin ich"-Faden rein hängen können zum raten. Aber dafür hätte ich ja zuerstmal was erraten (oder wissen) müssen..


Wieder einige Tage später dann an der Fine, oder wie andere sagen der Finow, dort wo sie noch nicht Kanal ist:




wie überall, ist hier natürlich auch der Biber zu Hause:


und andere auch:


In der Nähe davon ist (gut versteckt) der Samitzsee:




Detail im letzten Bild:


..wieder auf den Bock

geschwungen und weiter
zum Schwärzesee gefahren:


weiter an der Schwärze




und dann zur Drehnitzwiese (nur ein paar Meter südlich der Schwimmhalle "mitten in" Eberswalde):


Und kein Post ohne Bild für Schnegge:

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen!
Danke für den Bericht und die vielen interessanten schönen Bilder!

Auch wenn wir gerade in der Pandemie stecken-gern würde ich an solch einer Tour teilnehmen/ mich anschließen.
 
Meine Touren werden umzugsbedingt zukünftig eher im Süden von Berlin stattfinden. Bin zurzeit dabei, mir dort Feierabendrunden und Touren zusammenzustellen.
Wollte allerdings im Norden von Berlin dieses Jahr zumindest noch einmal die Korallentour fahren, mal sehen, ob und wann dies in der aktuellen Situation möglich wird.
Gruß 78
 
@the K. : Aha! Da trailst, äh, traibst, äh, treibst Du Dich also rum! :p

(wer wusste, dass die ihre Glocken aus dem völlig zerstörten Küstrin hat? und wer weiß, was die Verantwortlichen hier den Küstrinern antworteten, als die fragten, ob sie ihre Glocken zurück bekommen könnten?)
Hm, vielleicht wurde mir das bei einer Stadtführung erzählt... Ist aber doch schon über 10 Jahre her... Also ich rat mal, was sie geantwortet haben könnten. "Ja, natürlich könnt Ihr sie wieder haben! (Selbstabholung)"
;)

Verbotsschild ignoriert, Warnhinweis ignoriert
Solche Schilder in unseren Breiten sind fast Garantien für abwechslungsreiche/spaßige Wege?! :p

Wieder einige Tage später dann an der Fine [+ Schwärze]
Hm, die laden doch gerade dazu ein, das Rad zur Seite zu stellen und einen Wasserspaziergang zu machen?!

Und kein Post ohne Bild für Schnegge:
Awwww, danke schön für die Buschwindröschen! :)
 
@Renn.Schnecke:
Die Antwort der Eberswalder war: die Küstriner können ihre Glocken zurück bekommen, sobald sie wieder eine Kirche gebaut haben. Das ist doch mal ein hübsch verpacktes "nein, rutscht uns den Buggel runter!"

Inwiefern die Fine/die Finow per Kanu befahren werden darf, hab ich nie geprüft. Da ich da nie Kanus gesehen hab, könnte es schon untersagt sein.. Der verlockende Gedanke, es zu tun, kam mir schon ein zwei mal. Aber nie so ernst, dass er in konkrete Planungen mündete.

Die Pfade/Trails am Werbellinsee und am Nonnenfliess haben schon bessere Tage gehabt. Viel umliegendes Baumzeug..
Der Pfad am Samitzsee, den ich kannte, der ist weg. Der an der Fine ist auch nicht mehr so durchgehend befahrbar. Und so weiter und so fort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tag im Barnim..
Und weil ich diesmal vergaß, das obligatorische Blümchenbild extra für Schnegge mitzubringen, behaupte ich einfach mal schnell, alle Fotos seien speziell für sie.
Also:

Baustelle am Oder-Havel-Kanal


Üdersee nördliches Ende


Ganz viel Werbellinsee








Für mich bleibt sie immer die Pio. Neudeutsch heißt sie EJB.




In der Pio gab es mal zwei lange Treppen. Vor einigen Jahren gab es dann ein recht trauriges Ereignis und im Nachgang dazu wurde dann die coolere der beiden Treppen erst gesperrt und dann entfernt. Übrig ist nun nur noch diese (fahr ich eigentlich jedesmal, wenn ich da bin..):


Wegen "auferstanden aus Ruinen" und so hat man, was von Karinhall übrig war, hier als Baumaterial wiederverwendet (so die Legende):






Und hinter der Pio hat eine gute Fee angefangen, den Weg frei zu machen


Sie hatte dann aber keine Lust, weitere Bäume durchzusägen und verschob den Plan, diesen Weg
wieder besser erreichbar/passierbar zu machen, auf das berühmt-berüchtigte "morgen"


Bis zum nächsten mal!
 
..weiter mit Barnim-Bildern.
Zuerst mit Fotos von einem kleinen Spaziergang vor der Haustür. Sind nur hundert Meter bis zu

und


dann hundert weitere Meter bis


Weiter mit Bildern von Radtouren.
Dass Kraniche im Wald brüten, wußte ich ja eigentlich. Gesehen habe ich sie aber bisher immer nur in großen Gruppen auf Feldern. Im Wald sah ich bisher nie einen. Bis neulich auf dem Weg zum Liepnitzsee. Da hab ich eine ganze Familie durch einen Kiefernforst spazieren gesehen. Weil ich denen nicht sonderlich auf den Keks gehen wollte, ist nur dieses leicht unscharfe Foto entstanden. Und der Nachwuchs ist leider gar nicht zu erkennen; aber die beiden großen hatten zwei kleine braune dabei. Von einem ist der Kopf mit drauf, aber kaum zu sehen

später kurz vor Ützdorf hab ich dann noch mal einen einzelnen rumlaufen sehen.. Komisch, erst nie gesehen, dann zwei mal an einem Tag..

Anderer Tag, andere Route. In Eberswalde, eher so in Finow, bauen die gerade einen neuen Skatepark

Mein Neffe erzählte mir, dass der inklusive Pumptrack sein soll. Da werd ich bei Fertigstellung Bildmaterial nachreichen.

Hier nun noch ein wenig vom Hertafließ hinterm Tierpark in Ebw.
Der zu sehende See war früher einfach nur eine Wiese..

Aber diese beeindruckende Staustufe hat die Karten hier neu gemischt




Und aus einem Rinnsal wird ein See

Der einstmals geile Highspeed-Trail neben dem Fließ liegt nun zur Hälfte unter Wasser, die andere Hälfte liegt unter umgefallenen Bäumen.

Und selbst direkt an der Hertaquelle mit dieser Durchfahrt, an der sich einer meiner Mitfahrer vor kurzem noch einen Snakebite eingefangenen hat, ist jetzt eine neue Stauhöhe etabliert; zumindest lädt sie nicht mehr zum Durchfahren ein. Keine Snakebites mehr..


Blick aus den Brunnenbergen, oberhalb der Märchenvilla auf Ebw-City..


Auf dem Rückweg dann eine Begegnung mit einem wilden Tier



Es war offensichtlich nicht der Bieber.

Als ich dann heute nochmal zum Liepnitzsee fuhr, hab ich keine Kraniche gesehen. Nur haufenweise Leute. Und das Hellfließ natürlich




Dafür hab ich diesmal ans Blümchen-Foto gedacht!


Gruß!
k.
 
Uff! Da war ja mal was los auf deiner Tour! :daumen:
Was ist denn das für ein bezaubender bunter Vogel auf dem ersten Bild?
Pumptrack wäre ja mal suuuper. Bleib bitte dran.
Tja und Gevatter Biber war ja wirklich landschaftsgestaltend fleißig. Immer wieder meinen vollen Respekt für die Leistung!
Wird mal wieder Zeit für eine Tour!
 
ach schön!
waren heute in OHV und BAR unterwegs (XC-Asphalt-Runde, 120km, 5 1/2 h) und haben auch Ützdings gestriffen - Hölle...
Es gibt zu Glück noch Ecken wo man über 10km niemandem begegnet, außer nem Reh und nem Specht.
Ne Trailtour durch den BAR muss ich auch mal wieder machen
 
Zurück
Oben Unten