Barnimer Touren

Lux, ich bin in Melchow, zwischen Biesenthal und Eberswalde. Wenn Du dahin kommst, könnte ich Dich mitnehmen. Ich habe Platz für 4 Bikes + Biker im Auto.
 
Da es heute in Barnim trocken blieb, bin ich spontan dort schauen, wie die Trails aussehen.

am Mechesee
img_20140323_143905.jpg

nicht weit weg vom Plötzensee
img_20140323_144614.jpg

Trail am Hellmühler Fließ
img_20140323_145205.jpg

img_20140323_150052.jpg

img_20140323_150409.jpg

Trail am Hellsee
img_20140323_151110.jpg

img_20140323_151224.jpg

am Liepnitzsee
img_20140323_153750.jpg

am Gorinsee
img_20140323_161218.jpg

Schick war's. Bis zum nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so leere Trails auf nem Sonntag ohne Regen am Liepnitzsee gibt es aber nicht mehr soo oft dieses Jahr. Clever gemacht Phonka! Ich bin für nächsten Sonntag auch zuversichtlich, dass es trocken bleibt. Haste Zeit/Bock?
 
nicht weit weg vom Plötzensee

War heute dort unterwegs, aber habe die Stelle mit den Birken nicht gefunden. Ist wahrscheinlich nordöstlich vom Plötzensee!?
War hier an einem (vermutlichen) ehemaligen Betriebs- oder Kinderferienheim. Eine echte Idylle! Vor allem im März bei 20 °C.

DSC05421.jpg



Trail am Hellmühler Fließ

Eine wirklich wunderschöne Strecke! Manchmal beneide ich den Norden von Berlin. ;)
DSC05445.jpg
 
War heute dort unterwegs, aber habe die Stelle mit den Birken nicht gefunden. Ist wahrscheinlich nordöstlich vom Plötzensee!?

DSC05421.jpg

Manchmal beneide ich den Norden von Berlin. ;)
Ja, die Birken stehen in etwa 300m nordöstlich des Plötzensees. Du nimmst einfach von Lobetal aus den gelben Wanderweg nach Biesenthal und hältst dich immer links zum Hellsee hin. Dann kannst du es nicht verpassen. Und danke für das Bild, ich habe mich schon immer gefragt, wie der See aussieht, bin aber immer daran vorbeigefahren. Beim nächsten Mal fahre ich hin!
 
und frisch gefegt worden von uns, im Frühjahr muss ja auch mal geputzt werden... der Trail am Hellmühler Fließ ist mit einer der besten bei uns. Aber zum Glück gibt es noch ein paar versteckte... ;)
Also um Biesenthal aufpassen... da kommt auch mal gerne einer durch die Luft. ;)

large_100_0896_1.JPG
 
Schön das es noch ein Paar mehr gibt die außer mir noch nen Rechen im Frühjahr zur Hand haben... Das Bike kommt mir bekannt vor? Gestern den Stefan im Wald getroffen?
 
Wer kennst sich eigentlich am werbelinsee ein bisschen aus und zeigt mir da mal ein paar schöne trails. da gibts doch bestimmt was zu entdecken?
 
klar... aufräumen muss sein, damit steigt ja der Fahrspass. :D

Die paar wirklichen spassigen Trails muss man eben pflegen.

Damit hab ich erst gute und dann ganz schlechte Erfahrungen bei Euch um Biesenthal gemacht.
Lange her mittlerweile.
Ich müsste mich der Gegend mal wieder zuwenden. So richtig einheimische Begleitung wär da genau die richtige Motivation. Vielleicht meld ich mich dazu in zwei Wochen nochmal. Fährst Du auch mal in der Woche so von vier bis sieben oder eher nur wochenends?
 
Eigentlich hätte ja was im Freienwaldefaden kommen müssen von uns. Aber es lief irgendwie anders - warum nochmal?
Achja. Ich hatte einen Schaltzugriss um 10 in Falkenberg und wir entschieden uns zurück zu mir zu fahren, das zu fixen und denn eben zur Pio zu fahren. Guter Plan. Aber wäre nicht nötig gewesen, hätte ich gleich gesehen, dass die Zugfestsellschraube am Schaltwerk lose war. Schaltzug erfreute sich bester Gesundheit.. Aber nun standen wir schon dumm in meiner Werkstatt rum und zurück nach Freienwalde wäre schon irgendwie nervig, wieder mit Auto los.. Also rauf aufs Bike und ab an' Werbellinsee. Tja, icke.. Erstes mal dies Jahr aufm Rad; und denn der digge Hobel.. Danke an meine Begleiter! Ich werde nie im Leben soviel Geduld für irgendeinen Mitfahrer aufbringen. Niemals nicht!

So. Und nu Foddos gucken:

Wie gesagt, Werbellinsee.


Einer der Geduldsmenschen.

Der auch fährt und nicht nur schiebt. Ausser, er steht gerade irgendwo.




Ist etwa zehn Jahre her, da war das hier mal ein Spot. Mit so kleinen Sprüngen, nem Wallride, ner Brücke, verschiedenen Lines zum runter fahren. Ist etwa zehn Jahre her..

Aber wir waren zu dritt. Hier der andere Geduldige.


Hat mit seinem Hardtail wieder allerhand hingelegt. Ich feier das immer sehr..


Bei der Rampage hab ich den Begriff "traversieren" aufgeschappt. Ahh so heißt dat also wat immer so viel Spaß macht.


Hat sich austraversiert. Ab runter..



Und, wat is da unten? Der See.



Hamm wa wieder was dazugelernt: Zwei Monate nich biken is ein Kapitalverbrechen an sich selbst. Pio is immernoch cool; obwohl die eine der beiden langen Treppen noch gesperrt ist. Barnim kann auch rocken! Schraube lose haben is total schiete.. Mopeds im Wald sind der Absturz, egal ob am Werbellinsee oder um Freienwalde.
Hab ich was vergessen?

Und ich glaub, ich lass das zukünftig mit dem Ratt fahren, is ja voll fies anstrengend der Mist..

Gruß,
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich nur anfangen! Da logge ich mich ein und schon sind die Bilder online!:daumen:
Dann Hut ab K.!!! Nach so einer langen Fahrpause mit dem Hobel unterwegs zu sein.
Ich habe ja schon mehr Federweg am neuen Bike und hatte Befürchtungen, dass es anstrengend wird,
es ging erstaunlicherweise viel besser. Das Reign ist absolut touren- und uphilltauglich!
Downhill ist es eine Rakete.:D

Und mit der Geduld ist es ganz simpel. Ich war einfach nur zufrieden, dass die Sonne uns einen feinen Tag beschert hat und nebenbei habe ich den Werbellinsee mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten dürfen. Schon etwas länger her, dass ich dort war.

Alles in allem ein gelungener Tag. Damit steigt die Vorfreude auf BFW umso mehr.
Großen Dank nochmal an schneckenwolf für's Mitnehmen.
Bilder gibt's bald.
 
Hatte ganz vergessen dass es diesen Thread gibt. Ist schön zu sehen das auch andere hier, quasi vor der Haustür unterwegs sind.
 
Na denn weißte ja jetz wo Du passend Deine (Foto-)Berichte von Deinem Unterwegssein abliefern kannst.
Gruß!
 
Hallo, ich werde dann mal die Gelegenheit dazu nutzen.
Heute gab es eine kleine Runde zum Hungersee hinter Althüttendorf nahe der Autobahn.


CIMG0463.JPG


Dort angekommen gabs erstmal ne Pause, wer genau hinschaut sieht hinten noch ein Radel stehen.
CIMG0472.JPG


Gruß :winken:
 

Anhänge

  • CIMG0463.JPG
    CIMG0463.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG0472.JPG
    CIMG0472.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 78
Da es heute in Barnim trocken blieb, bin ich spontan dort schauen, wie die Trails aussehen.

am Mechesee
img_20140323_143905.jpg

nicht weit weg vom Plötzensee
img_20140323_144614.jpg

Trail am Hellmühler Fließ
img_20140323_145205.jpg

img_20140323_150052.jpg

img_20140323_150409.jpg

Trail am Hellsee
img_20140323_151110.jpg

img_20140323_151224.jpg

am Liepnitzsee
img_20140323_153750.jpg

am Gorinsee
img_20140323_161218.jpg

Schick war's. Bis zum nächsten Mal.
Hey Phonka, wenn Du das nächste mal diese Tour fährst sag mal bitte bescheid sieht Interessant aus!!!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten