Ich hatte in meinem Bericht noch Fotos vergessen!!! Ohgottohgottohgottohgott!
Und zwar betrifft es die Begegnung mit dem Schweinchen im Schweinchenwald beim Großen Grumsinsee. Da sind mir doch glatt zwei Schnappschüsse gelungen:
*
*
*Szene nachgestellt
Jaaa, ich auch! Also "auf dem Weg zur Ostsee". Und das "hatte vergessen, wo" passiert mir eh ständig. Bzw. das Pendant dazu: "Aaach, HIER war das!"
Ich sah die uralten Wegweiser und musste an dich denken.
Hhhmm, das sind doch mit Käse gefüllte Teigtaschen, die auf dem Grill waren und der Käse jetzt schön flüssig ist? Sieht man ja. Der tropft ja schon raus!
Da suchte ich nach diesem Baum in den Weiten des WWW. Und gelangte hierhin:
https://www.ostdeutsches-baumarchiv...m=froehlich-wege-zu-alten-baeumen-brandenburg
--> Ostdeutsches Baumarchiv
Siehe da, der Friedhof von Althüttendorf ist auch dabei! Und diverse Anregungen für Ausflüge.
Die Buche am Pinnowsee haben wir vor ca. 52 Jahren mal gesucht (und nicht gefunden, soweit ich mich erinnere).
Dass die Kroneneiche bei Chorin nicht mehr steht, hab ich letztes Jahr gesehen. Also ich sah... nichts.(Außer n Hinweisschild.)
Lustig, Dich genau jetz HIER zu treffen! Jetz, wo ich gerade noch in Deinem Fotoarchiv recherchierte, wann Du am Neuendorfer Großen Stein warst. Wegen Vorarbeit für meinen bald erscheinenden nächsten Beitrag.
Und ich bin neulich über:
https://www.baumkunde.de/baumregister/karte/
gestolpert.
Da ist ebenfalls der Althüttendorfer Friedhof hinterlegt wegen der Dorfgründungseiche, die wir beide bereits gemeinsam bewunderten. Und ich mag meinen Link wegen der toll zu bedienenden Karte. Das macht Vor- oder Nachbearbeitung von Ausflügen zum Kinderspiel. Zumindest was herausragende Bäume betrifft.
Und Grillkäse, ja?
Stimmt.
Hagelberger Posse, Standort des Grillkäses, würde ich Dir am allerliebsten mal live präsentieren, wenn die Buchen gerade frisch ausschlagen oder wenn das Wollgras voll in Wolle steht.
Vielleicht bist Du dann ja zufällig mal "auf dem Weg zur Ostsee" und klingelst einfach.
Und Kron-Eiche: liegt der Kadaver nicht mehr da? Hab ich sicher vor 1-2 Seiten mal hier gezeigt. Aber dies Jahr beim vorbeihuschen gar nicht mehr drauf geachtet..