Barnimer Touren

Sieht gut aus. Aber wo ist der Schnee? Und warum ist dein Rad so sauber?

Schnee? Hab ich's nich so mit. Weißt doch, dass ich eher so der Grün-Typ bin.:lol:

Aber hauptsächlich liegt das wohl daran, dass östlich von Wandlitz kein Schnee gefallen ist. Aber gefroren ist schon alles. Deswegen hat es auch kaum moddergepampt oder gestaubt und das Bike blieb relativ sauber.

Dann werd ich für Interessierte vielleicht sogar schon recht bald mal wieder ne Wandlitzrunde zum Mitfahren anbieten.

Und irgendwas mit Werbellinsee möchte ich dieses Jahr auch noch machen. Da ich aber einen gewissen Anspruch an die von mir angebotenen Touren stelle, geht das nicht ohne weitere Vorbereitungen. Und denn geb ich rechtzeitig (oder ganz spontan) hier im Forum bescheid.

Bis bald beim Barnim-Biken..

k.

Schnee? Hab ich's nich so mit. Weißt doch, dass ich eher so der Grün-Typ bin.:lol:

Aber hauptsächlich liegt das wohl daran, dass östlich von Wandlitz kein Schnee gefallen ist. Aber gefroren ist schon alles. Deswegen hat es auch kaum moddergepampt oder gestaubt und das Bike blieb relativ sauber.

Dann werd ich für Interessierte vielleicht sogar schon recht bald mal wieder ne Wandlitzrunde zum Mitfahren anbieten.

Und irgendwas mit Werbellinsee möchte ich dieses Jahr auch noch machen. Da ich aber einen gewissen Anspruch an die von mir angebotenen Touren stelle, geht das nicht ohne weitere Vorbereitungen. Und denn geb ich rechtzeitig (oder ganz spontan) hier im Forum bescheid.

k.

Freu mich drauf:D

Gruß Matze

k.

..dann vergiss mal nicht die Single-Trail-Umfahrungswege mit einzuplanen :eek::D für die seekranke HT Abteilung :lol:

..dann vergiss mal nicht die Single-Trail-Umfahrungswege mit einzuplanen :eek::D für die seekranke HT Abteilung :lol:

ohjeohje. Ich hab doch extra Hirnschmalz und Freizeit geopfert, um den Trailanteil nun nochmal steigern zu können. Gut, sind nur 200/250 Meter neuer Trail zugekommen. Aber dafür kann ein beim letzten Mal zwangsweise ausgelassener Weg (feiner Trail) wieder in's Programm aufgenommen werden, weil da scheinbar jemandem die Nägel ausgingen (oder die Lust auf's Nageln).

Sei es wie es will. Velofrau, Deine "See-Festigkeit" wird doch gestiegen sein, oder was? Du scheinst doch regelmäßig unterwegs zu sein? Ich gehe mal nich davon aus, dass meine Tour so anders (=schwieriger, trailiger) als die anderen ist. Ich mein, klar, es wär schon schmeichelnd, wenn ich Dich an Grenzen bring, die Dir andere nich aufzeigen - aber da glaub ich eigentlich nich dran.

Ich überleg ja wegen Sonntag und einem Aufruf. Entscheide ich mich bis morgen. Bin da auch offen für Entscheidungs-Hilfen.

k.

Kennt einer den Wasserfall am Nordende des Werbellinsee?

Guck ma, der is gefroren:

und der hat voll die Dreadlocks:

Gruß,
k.

..seltsame Farbe, ja, fiel mir auch auf. Aber es kommt, soweit ich weiß, direkt aus'm Grimmnitzsee und fließt gen Werbellinsee. Sind eben einige Algen und sonstiges Zeugs drinn, ist kein Quellwasser. Sollte sicherlich auch nich getrunken werden.

Ich glaube auch - was jetz nix mit der Farbe zu tun hat - dass der Graben einstmals von Mönchen gegraben wurde, um den zuvor abflußlosen Grimmnitzsee einen gewissen Pegel zu geben, den er nich deutlich übersteigt. Ist schon nen Weilchen her..

k.

mal so nachgefragt:

Sonnabend oder Sonntag?

ich würde gern am 03.03. oder 04.03. die Wandlitz-Tour zum Mitkommen anbieten.
Es gab ja hier und da auch schon mal Interessenbekundungen von dem einen oder der anderen Mitkommwilligen.

Ich brauche aber Entscheidungshilfe:
Mir wären sowohl der kommende Sonnabend als auch der sich direkt anschliessende Sonntag recht. Der Wetterfrosch hat für beide Tage irgendwie was von Trocken gequakt - is also egal welcher Tag.

Möchte so gegen 10:00 am Bahnhof Wandlitz-Dorf (nicht Wandlitz-See!!!) starten. Die Strecke wird so leicht unter 50km liegen und so viel wie es geht, abseits von Straßen oder Forstautobahnen geführt.

Ich entscheide mich denn für den Termin, den sich die meisten wünschen, oder auch für den, wo mehr Frauen-Teilnahme:D zu erwarten ist.

Also: wer würde wann mitkommen wollen??

Gruß,
k.

Zuletzt bearbeitet:
mal so nachgefragt:

Sonnabend oder Sonntag?

ich würde gern am 03.03. oder 04.03. die Wandlitz-Tour zum Mitkommen anbieten.
Es gab ja hier und da auch schon mal Interessenbekundungen von dem einen oder der anderen Mitkommwilligen.

Ich brauche aber Entscheidungshilfe:
Mir wären sowohl der kommende Sonnabend als auch der sich direkt anschliessende Sonntag recht. Der Wetterfrosch hat für beide Tage irgendwie was von Trocken gequakt - is also egal welcher Tag.

Möchte so gegen 10:00 am Bahnhof Wandlitz-Dorf (nicht Wandlitz-See!!!) starten. Die Strecke wird so leicht unter 50km liegen und so viel wie es geht, abseits von Straßen oder Forstautobahnen geführt.

Ich entscheide mich denn für den Termin, den sich die meisten wünschen, oder auch für den, wo mehr Frauen-Teilnahme:D zu erwarten ist.

Also: wer würde wann mitkommen wollen??

Gruß,
k.

.. also bis jetz stehen die Zeichen wohl auf SONNTAG.
Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Meinung dazu?

Moinsen

Also Sonntag kann ich schon mal gar nicht.:heul:
Samstag könnte ich schon, will auch wieder auf's Rad steigen, brauche aber noch Entscheidungshilfen, um ganz früh am Tag das Bett zu verlassen,:mad:
damit ich genug Zeit zum Anfahren hab. Und da ich noch im Winterschlafmodus bin...
Deshalb schwebt mir eher vor, später am Tag hier in der Gegend eine Runde zu drehen, womöglich auf dünnen Reifen.:D

Aber es sieht ja ehe nach Sonntag aus...

Gute Fahrt und bis zum nächsten Mal.

Ride On

.. also bis jetz stehen die Zeichen wohl auf SONNTAG.
Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Meinung dazu?

Hi the K.

Ich wäre auch für Sonntag. ;)
Welche Route hast du geplant?
Welchen Zeitraum hast du geplant?

Ich kann am Sonntag nicht so lange mitkommen und würde mir
dann einen passenden Ausstiegspunkt suchen.

@ Mike le: 11Uhr in Wandlitz würde bei mir gehen.
Lass uns doch unterwegs treffen? :daumen:

Viele Grüße
itw

Hi the K.

Ich wäre auch für Sonntag. ;)
Welche Route hast du geplant?
Welchen Zeitraum hast du geplant?

Ich kann am Sonntag nicht so lange mitkommen und würde mir
dann einen passenden Ausstiegspunkt suchen.

@ Mike le: 11Uhr in Wandlitz würde bei mir gehen.
Lass uns doch unterwegs treffen? :daumen:

Viele Grüße
itw

auf Sonntag und Start um 11 könnt ich mich einstellen.
Streckenplan: Liepnitzsee, Hellsee und Hellfließ, Querdurch an Biesenthal vorbei nach Prenden und Ützdorf am Liepnitzsee vorbei nach Wandlitz zurück. Optional wird Bogensee eingebaut. Also allerallerspätestens um 15:30 in Wandlitz zurück.

@phonka: Arsch hoch!!! Winterschlafpause abschütteln! Bis demnächst..

auf Sonntag und Start um 11 könnt ich mich einstellen.
Streckenplan: Liepnitzsee, Hellsee und Hellfließ, Querdurch an Biesenthal vorbei nach Prenden und Ützdorf am Liepnitzsee vorbei nach Wandlitz zurück. Optional wird Bogensee eingebaut. Also allerallerspätestens um 15:30 in Wandlitz zurück.

@phonka: Arsch hoch!!! Winterschlafpause abschütteln! Bis demnächst..

OK. Bin Sonntag 11Uhr an Bhf. Wandlitz-Dorf.:cool:

Viele Grüße
itw

Zurück