Barnimer Touren

Und wie sieht's Samstag mit ner Tour aus?

Phonka?! Na sicher doch:daumen:.

Da Du Dich hier meldest, geh ich ma davon aus, Startplatz Wandlitz (Bahnhof Wandlitz-Dorf) wäre Dir recht. Lädt sicherlich auch mehr potenzielle Mitfahrers ein, als würd ich sagen, lass uns bei mir zu Hause bei Eberswalde starten.

Also wäre noch jemand dabei?
Am Sonnabend aka Samstag den 17.03. Vormittag zum gemeinen Geländetouren um' Liepnitzsee und Umgebung?

k.
 
Also eines ist sicher. Wenn ich bis nach Eberswalde anfahren sollte, werde ich sicher dabei sterben. Wandlitz (Dorf) ist gerade in einem machbaren Rahmen. Danach kommt ja noch ne Tour mit Anstiegen und schnell und so...

Also Startzeit um 11 Uhr herum wäre super.
 
..warten wir hier noch die eene oder andre Reaktion ab - und morgen wirds dann amtlich gemacht. Bleibt aber sicherlich bei 11 am Bhf Wandlitz Dorf.

Da wird doch wohl noch jemand sein, der mit dem Gedanken spielt, sich hier anzuschliessen!?
Wenn's zu ölf losgeht, denn müßten wir allerspätestens gegen vieren rum zurück sein.

k.:winken:
 
Gut. Machen wir morgen den Termin fest. 16 Uhr ist super. Dann kann ich ganz in Ruhe wieder nach Hause kurbeln. Hell ist ja auch noch und sogar richtig warm.
 
Interessemeld!
Welches Bike Enduro oder CC-Fully?

@ Phonka
Wenn es klappt, können wir ja wieder vom S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf nach Wandlitz lullern.
 
Welches Bike Enduro oder CC-Fully?

Ich würde das Enduro nehmen. In meinem Fall bedeutet dieses, dass ich mein altes CC-Hardtail im Schuppen stehen lass und das 140erAM-Gevollfederte ausführe.
Die Strecke ist zwar durchaus mit dem CC'ler zu bewältigen, aber auf Dauer wird man da mit mehr Federweg glücklicher. Und denn sind ja da noch diese kleinen lustigen Stellen: Dropse, Beinahe-Wallride, querliegende Bäume, die unwegsamen Wege..
Eigentlich kanntest Du meine Antwort doch eh schon!

Ick freu ma schon uff Sonnamd.

Bis dennsen!
k.
 
Ich habs gehofft, aber mit dem Enduro bin ich eben langsamer.
Die aufgezählten lustigen Stellen find ick jut!:daumen:
 
Ich kann leider nicht mitkommen.
Wünsche euch viel Spass.
Lasst euch Zeit bei der Anreise....schnell genug wirds mit Sicherheit direkt hinterm Bhf. Wandlitz. ;)
Viele Grüße
itw
 
@ Phonka
gerne doch, also bis morgen um 10.00 Uhr!

@ itw
Schade, dass Du nicht mitkommen kannst. Vielleicht ein anderes Mal!!
 
Das nenn ich mal eine geniale Tour. Nette Mitfahrer, gute Trails, bombastisches Wetter. Perfekt, Danke :-)

Das glaube ich gerne. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.:daumen:
Bekanntlich fordern Touren von The K. fast immer Opfer von Mensch oder Material.
Heute war ich mit meinem Material an der Reihe. Leider musste ich bei der Anfahrt den Rahmen opfern.:mad:
Komischerweise beim Antritt um eine Strasse zu überqueren.:eek::confused: Glücklicherweise nicht in der Abfahrt.
Naja, jetzt brauche ich erstmal eine neue Sitzstrebe, besser gesagt beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich gerne. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.:daumen:
Bekanntlich fordern Touren von The K. fast immer Opfer von Mensch oder Material.
Heute war ich mit meinem Material an der Reihe. Leider musste ich bei der Anfahrt den Rahmen opfern.:mad:
Komischerweise beim Antritt um eine Strasse zu überqueren.:eek::confused: Glücklicherweise nicht in der Abfahrt.
Naja, jetzt brauche ich erstmal eine neue Sitzstrebe, besser gesagt beide.

:lol::(:heul::mad:

Hey Phonka,

war echt schade, dass Du nich da warst. Tut mir total leid mit Deinem Rahmen. Nich nur, weil ich vieleicht befürchten müsste, mir könne das auch passieren, sondern weil ich keinen Bock auf den ganzen damit zusammenhängenden Telefon/Schriftverkehr und die Bike-freie Zeit hätte. Hoffentlich geht alles schnell und unkompliziert. Ich drück die Dauemen.

Ich durfte dann Sonnabend abend noch schnell meine letzte noch vorhandene Ersatz-Speiche verbauen. Eine weitere schreit auch nach Ertsatz, da hat's den Nippel aufgerissen - hängt aber noch dran. Und ich hab einen guten Grund mal wieder die Versender zu durchstöbern. Gestern durfte ich dann noch mal eben Pedale wechseln, da auf der Tour mit Tiger eine Feder im Crankbrotherspedal genug hatte und ausstieg. Naja, und wenn ich eh schon wegen Speichen guck.. Soweit zu den Verlusten.

Ansonsten war's Sonnabend echt Hammeeer!! Danke an beide Mitfahrer!

Gruß und bis zum nächsten Mal!
k.
 
Moin K.

biste gut zurück gekommen? Ich habe den Trail hinter Altenhof gefunden, sehr genial. Aber teils so ausgewaschen das dort nur Klettern ging :-) Nonnenfliess bin ich am Ende auch noch gefahren. Insgesamt hatte ich gestern 88,5 km auf der Uhr :-)
 
..alles gut, Danke.

Schön, dass auch Du Deinen Tag noch gut rumbekommen hast. Hab dann, eh schon beim basteln, gleich noch die Kettenführung montiert. Hatte also noch was Gutes. Und die gewechselten Pedale sehen auch coller aus als wie die defekt Gegangenen.:daumen:
 
Ja nochmal ein großes Dankeschön an the k. für die geniale Tour am Samstag bei besten Wetterbedingungen und an TigersClaw für die nette Begleitung und die Hilfe the k. ein wenig zu bremsen.:D War eine Hammertour im wahrsten Sinne. War am Abend mit ingesamt 95 km in den Beinen total breit. Brauchte am Sonntag erstmal eine ruhigere Tour mit dem leichten Bike.

Dass Phonka bei der Anfahrt zur Tour die Sitzstrebe gebrochen ist, hat mir die Weiterfahrt nicht gerade leicht gemacht. Hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, Phonka zurückzulassen. Aber besser zu diesem Zeitpunkt als vielleicht auf der Tour beim Sprung oder einer schnellen Abfahrt, da hätte viel mehr passieren können. @Phonka, ich hoffe, Dein Schaden wird schnell behoben.

Hatte am WE auch einiges an Schäden zu beseitigen: Lagertausch am Enduro wurde leider am Samstag nach der Tour quasi zur Tortur, so dass ich am Sonntag abend weiterbasteln musste. Wollte eigentlich nur das Knacken beseitigen und dachte der Lagertausch dauert höchstens 30 Minuten. Aber es ist wirklich schei..., wenn beim Auseinanderbauen des Hinterbaus das Lager auseinanderbröselt und dann nur noch der Außenring des Lagers festsitzt und das Auspresstool nicht mehr greift. Mit viel probieren, überlegen, google´n und Dremeleinsatz war der Ring dann nach gefühlten 5 Stunden draußen. Das Einpressen der Lager hat dann nur 10 Minuten gedauert. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die neue Bionicon-Kettenführung nur noch auf Halbacht hing. Die Befestigung der Bionicon-Kettenführung ohne Zugführung mittels Kabelbinder ist ganz großer Mi$t, bricht einfach ab, die Kabelbinderhalterkonstruktion ist viel zu dünn. Also grübel und eine andere Befestigung umsetzen. @ the k., Du hast die Kettenführung bestimmt am Zug befestigt, geht ja beim Canyon unten lang, oder? Falls nicht, vergiss die Kabelbinderhalterkonstruktion!!

Gruß 78
 
KETTENFÜHRUNG

Ich dachte mir doppelt hält besser und hab's sowohl am Zug als auch extra noch mal mit Kabelbinders befestigt. Ich werd's mal unter Beobachtung halten; Danke für den Tipp!
Pedal ist schon bestellt; ick bin schon wieder ganz aufgeregt. Dauert aber wohl noch etwas..

Gruß!
k.
 
Phonka, hol Dir ein GT Fully und Du hast nie wieder Probleme. :-)
Ich hab grad eins zu verkaufen :-)

Danke für das Angebot, aber ich kauf doch nicht einfach was Anderes. Schließlich ist ja nicht der ganze Rahmen kaputt. Ohnehin stehe ich nicht so GT.

war echt schade, dass Du nich da warst. Tut mir total leid mit Deinem Rahmen. Nich nur, weil ich vieleicht befürchten müsste, mir könne das auch passieren, sondern weil ich keinen Bock auf den ganzen damit zusammenhängenden Telefon/Schriftverkehr und die Bike-freie Zeit hätte. Hoffentlich geht alles schnell und unkompliziert. Ich drück die Dauemen.

Ich hatte richtig Bock auf die Tour!!!
Jedenfalls bin ich erst heute richtig genervt. Samstag habe ich das noch gar nicht richtig realisiert.
Ist ja gebraucht gekauft, da wird der Weg etwas indirekter, um nicht zu sagen eventuell komplizierter. Ich bleib' dran.

Dass Phonka bei der Anfahrt zur Tour die Sitzstrebe gebrochen ist, hat mir die Weiterfahrt nicht gerade leicht gemacht. Hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, Phonka zurückzulassen. Aber besser zu diesem Zeitpunkt als vielleicht auf der Tour beim Sprung oder einer schnellen Abfahrt, da hätte viel mehr passieren können. @Phonka, ich hoffe, Dein Schaden wird schnell behoben.

Das war kein Problem für mich. Kein Kilometer nach Buch, kein Regen oder -15 Grad. Es war also alles absehbar gewesen.
Ich wollte, dass Du wenigstens die Tour mitfährst.

Ich melde mich dann, wenn's soweit ist.
 
Zurück