Bash Ring auf XT Kurbel ???

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
27
Ort
Markt Schwaben
Mal abgesehen davon, dass der Link nicht geht...

Grundsätzlich zwei DInge müssen Stimmen:

- Grösse des Bashguard: Muss halt zur Zähnezahl passen. Zu klein schlägt Du mit den Zähnen, bzw. der Kette mit auf, zu gross sieht Mist aus und lässt bei den Führungseigenschaften zu wünschen übrig.

- Lochkreisdruchmesser: Der Abstand der Löcher muss natürlich passen.
Gängig ist aktuell der 4-Loch Kompaktlochkreis 104mm Lochabstand (Mitte-Mitte zweier gegenüberliegender Löcher) Das dürfte sowohl Deine XT-Kurbel haben, als auch Die meissten Bashguards.

(Ausnahme ältere XT-Kurbeln, bei denen das Grosse Kettenblatt gleichzeitig Kurbelstern war.)
 
Hi F-N-C,

sorry wegen des Links

vielen dank für die hilfe

Wahngrok
 

Anhänge

  • RFBR.jpg
    RFBR.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 35
Hallo Leute,

ich habe mir letztes Wochenende drei Zähne von meinem Kettenblatt gebrochen :(
nun würde ich gerne einen Bash Ring gegen mein großes Kettenblatt tauschen. Ist es möglich das ich z.B. den Bash Ring von Race Face
http://www2.hibike.de/main.php?sess...8c3c6b315868&method=m_catpd&nodeID=&groupID=1 einfach gegen das 44´er Kettenblatt tausche ? oder passt das nicht zusammen??

bin für jede hilfe dankbar

gruß
Wahngrok

frag mal bei onza98 an, der hat so ein ding an seinem 06er canyon.
ist soweit ich mich erinnere von "amazing toys"
 
ahoi!

ich habe an meiner 07er xt-kurbel grade das große kettenblatt gegen den rave face bashguard getauscht und kann dir versichern, dass es vollkommen problemlos funktioniert.

einen tollen tag wünscht

käpt´n kaba
 
Zurück
Oben Unten