Welche Kurbel für mein Canyon Spectral 5.0 EX (2017)?

D

Deleted 91846

Guest
Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe. Nach 3 Jahren des exzessiven Bikens muss ich mal den Antrieb erneuern. Kassette und Kette hab ich schon, jedoch bereitet mir die original verbaute Race Face Aeffect Kurbel noch Kopfschmerzen. Gern würde ich nur das Kettenblatt tauschen, weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist (siehe Bilder). Falls nicht, würde ich am liebsten einfach eine SRAM GX Kurbel kaufen um in Zukunft dann nur das Kettenblatt wechseln zu können. Im Internet (z.b. hier) gibt´s aber verschiedene Längen (170mm vs 175mm?) und mit oder ohne Boost Standard. Ich hab jedoch keine Ahnung was ich genau brauche. Ich zähle 30 Zähne auf der verbauten RaceFace Krubel.

Spezifikationen von meinem Rad: https://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Canyon/Spectral-AL-5-0-EX,19346

Bin für jede Hilfe überaus dankbar um hoffentlich bald wieder auf dem Trail sein zu können :)
 

Anhänge

  • Kurbel 1.jpg
    Kurbel 1.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 56
  • Kurbel 2.jpg
    Kurbel 2.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 51
  • Kurbel 3.jpg
    Kurbel 3.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps, wusste nicht das es dieses Chinch System gibt. Würde das hier passen?
Bin ein bisschen verwirrt weil Canyon mir dieses SRAM Kettenblatt empfohlen hat (siehe auch Chatverauf in der Beilage). Sind die Untereinander kompatibel?
3324AB1C-6398-4131-8F87-E02C3315248C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten