Frage an Spectral EX-Besitzer (2015/2016/2017)

Registriert
16. Juli 2016
Reaktionspunkte
174
Hallo zusammen,

da leider im Spectral-Thread keine Resonanz auf meine Frage kam und ich auf dem Gebrauchtmarkt gerade die Chance hätte ein neues Cockpit zu bekommen aber nicht die falsche Geo kaufen will, hier nochmal meine Frage, in der Hoffnung ein Spectral EX-Fahrer kann dazu Infos geben:

Bei den meisten EX Spectrals ist dort ja der Race Face Aeffect Lenker in 760 mm Breite und der Race Face Aeffect Vorbau in 50 mm verbaut. Hat jemand sonst noch etwas mehr Daten da dazu? Mich würde mal der Rise des Lenkers und der Winkel des Vorbaus interessieren.

Mein Ziel ist es, ein EX-Cockpit an meinem "normalen" Spectral nachzubauen, da ich das EX mal gefahren bin und sich das vom Cockpit her ergonomisch sehr sehr gut angefühlt hat. Jedoch gibt's den Aeffect Vorbau mit 0° und mit 6° Winkel sowie den Lenker einmal mit 10 und glaub 20 mm Rise und ich weiß nicht, was davon "original" bei Canyon verbaut wurde.

Kann jemand helfen? Zumindest der Rise müsste iwo mittig auf dem Lenker stehen und beim Vorbau dürfte man ja auf einen Blick erkennen, ob der leicht schräg nach oben geht (6°) oder einfach kerzengerade ist (0°).H abe Canyon dazu auch schon angeschrieben, aber warte seit zwei Wochen auf eine Antwort.

Besten Dank an euch!!!
 
Vielen Dank für den Link, damit wäre zumindest der Vorbau-Winkel geklärt. Den Rise des Lenkers kann ich da aber leider nicht finden.

Wobei ich denke, bei einem 6°-Vorbau wird sich vermutlich der Rise in Grenzen halten, ist dann vermutlich der 10mm Rise Lenker.

Wer was genaueres weiß, gerne her damit! :)
 
Also mittlerweile hat nun auch Canyon endlich geantwortet. Ich kann nur sagen die Infos von oben stehendem Link sind nicht korrekt.

Verbaut ist ein gerader Vorbau mit 0° sowie ein Lenker mit 760mm Breite und 20mm Rise.

"Blöderweise" hab ich mir jetzt einen 6° Vorbau und einen Lenker mit 10mm Rise bestellt. Vermutlich wird die Griffhöhe in etwa die gleiche sein, aber durch den Winkel wahrscheinlich etwas näher zum Körper platziert. Die Frage ist, ob man die wenigen Millimeter Unterschied überhaupt spürt.
 
Den 6° Vorbau und 10mm rise kannst Du doch durch weglassen eines Spacer wieder kompensieren. Von backsweep war noch keine Rede, oder ?
 
Also mittlerweile hat nun auch Canyon endlich geantwortet. Ich kann nur sagen die Infos von oben stehendem Link sind nicht korrekt.

Verbaut ist ein gerader Vorbau mit 0° sowie ein Lenker mit 760mm Breite und 20mm Rise.

"Blöderweise" hab ich mir jetzt einen 6° Vorbau und einen Lenker mit 10mm Rise bestellt. Vermutlich wird die Griffhöhe in etwa die gleiche sein, aber durch den Winkel wahrscheinlich etwas näher zum Körper platziert. Die Frage ist, ob man die wenigen Millimeter Unterschied überhaupt spürt.
Wenn du es Original haben willst, tausche um.

Ich fand damals am EX den Vorbau zu lang und den Lenker zu schmal, und die Front grenzwertig hoch.
Aber das kann man sich doch fast alles einstellen wie man will?
Verstehe das Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten