Skunkworks
Stealth Industries Inc.
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- 15. Januar 2007
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Das hier soll ein knapper, übersichtlicher Fred sein, mit ein paar Bildern und ein paar Erklärungen, warum was ans Rad kommt und was das wieder für Problemchen bereitet. Nichts Großes.
Zunächst zum Rahmen. Die Geo ist prinzipiell sehr nah am CX-Bike, welches es ersetzen soll. Etwas mehr Distanz zwischen VR-Achse und Tretlager- Achse und das ist auch gut so, weil sonst die Schuhspitzen beim Einlenken am Reifen schleifen und im schlimmsten Fall kann man dann halt nicht soweit Einlenken wir gewollt. Das ist bei fetteren Gravelreifen aber auch nötig.
Wem das noch nie aufgefallen/passiert ist, dem kann das egal sein, denn dann wird sehr wahrscheinlich eh nicht in Kurven getreten oder das Rad ist dafür ausgelegt ( meist wird der BB-drop vergrößert).
Also das Bike um das es hier geht, ersetzt einen Vollblut CX Bike, welches vor einigen Jahren aktiv und erfolgreich im CX-Sport eingesetzt wurde. Und da liegt dann auch das Dilemma, denn es gehen halt keine breiten Reifen in den Hinterbau. Bei 33mm ist da mit 2-3mm Freiheit Schluss.
OK, 33mm mit Schlauchreifen und 1,25bar sind zwar auch komfortabel aber weder praktikabel noch leicht rollend...(Pannensicherheit ganz außen vor gelassen).
Jedefalls sagte sie: es muss was Neues her aber möglichst viel vom alten Bike soll wiederverwertet werden und da sind wir nun.
Basic ist es geworden, weil eben die Geo passt, genauso Farbe (oder Nichtfarbe), schlichtes, schnörkellose Design und dann auch Lieferbarkeit und Preis.
Bilder?
Aber ja doch!
Das war der Starter
Der Mod für die Abdeckung vorderer Umwerfer
Re-used Kurbel und Pedale
Schaltwerk 10fach aber mit Gold!
Sattelklemme, auch schon sehr lange im Fundus
Lenker und Vorbau ziehen um
Sattel ist neu (ging farblich halt einfach nicht anders)
Zunächst zum Rahmen. Die Geo ist prinzipiell sehr nah am CX-Bike, welches es ersetzen soll. Etwas mehr Distanz zwischen VR-Achse und Tretlager- Achse und das ist auch gut so, weil sonst die Schuhspitzen beim Einlenken am Reifen schleifen und im schlimmsten Fall kann man dann halt nicht soweit Einlenken wir gewollt. Das ist bei fetteren Gravelreifen aber auch nötig.
Wem das noch nie aufgefallen/passiert ist, dem kann das egal sein, denn dann wird sehr wahrscheinlich eh nicht in Kurven getreten oder das Rad ist dafür ausgelegt ( meist wird der BB-drop vergrößert).
Also das Bike um das es hier geht, ersetzt einen Vollblut CX Bike, welches vor einigen Jahren aktiv und erfolgreich im CX-Sport eingesetzt wurde. Und da liegt dann auch das Dilemma, denn es gehen halt keine breiten Reifen in den Hinterbau. Bei 33mm ist da mit 2-3mm Freiheit Schluss.
OK, 33mm mit Schlauchreifen und 1,25bar sind zwar auch komfortabel aber weder praktikabel noch leicht rollend...(Pannensicherheit ganz außen vor gelassen).
Jedefalls sagte sie: es muss was Neues her aber möglichst viel vom alten Bike soll wiederverwertet werden und da sind wir nun.
Basic ist es geworden, weil eben die Geo passt, genauso Farbe (oder Nichtfarbe), schlichtes, schnörkellose Design und dann auch Lieferbarkeit und Preis.
Bilder?
Aber ja doch!
Das war der Starter
Der Mod für die Abdeckung vorderer Umwerfer
Re-used Kurbel und Pedale
Schaltwerk 10fach aber mit Gold!
Sattelklemme, auch schon sehr lange im Fundus
Lenker und Vorbau ziehen um
Sattel ist neu (ging farblich halt einfach nicht anders)
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