Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt habe ich überhaupt keinen Plan mehr, was die Dämpfer länge angeht 200 ,210, 222, 223????? Kann man nicht einfach einpaar Dämpfer testen ohne sich gleich die zu kaufen, das wäre super. Eine Nummer gibt es leider nicht.
Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Wo ist die Schwierigkeit, die passende Dämpferlänge für dein Bass zu ermitteln. Die vordere Dämpferaufnahme ist fix und der Dämpfer muss vor dem Sitzrohr (ca. 0,5cm) enden. Wenn der Hinterbau in dieser Position ist, kann man doch einfach die Strecke zwischen den beiden Dämperaufnahmen messen.
Die Frage lautete am Anfang:
1) um welchen Rahmen handelt es sich?
und
2) wie lang muss der Dämpfer sein.
Selbst wenn du geantwortet hättest, bevor Shimon die Lösung gefunden hat, (leider nur durch trial and error, was mir sehr leid tut) hätte es uns nicht weitergebracht.
Der Punkt ist: woran erkennt man den Unterschied zwischen dem DFR und dem DH, wenn man die Dämpferlänge NICHT kennt?
Nachdem er noch immer nicht weiß welchen Rahmen er hat, ist ein Nachschlagen in den von mir verlinkten Katalogen vielleicht nicht soo verkehrt. Nur seltsam, dass kein Bass mit 216er Dämpfer zu finden ist. In mein DH von 02 passt kein 216er Dämpfer.
Vielleicht einfach bei Nicolai mit der Rahmennummer anfragen, wie schon ein Vorposter erwähnt hat.