Bass TFR Dämpferanlenkung

maexx5

really the real
Hallo
Ich habe auf der nicolai homepage beim bass gesehen das die dämpferaufnahme beim oberrohr anders aussieht wie bei meinem
ich habe noch ein schwarzes zwischenstück drinnen, das der dämpfer weiter herunten ist
ist das normal oder eine sonderanfertigung , was bringt das.
habe den rahmen von jemanden ersteigert.
sonst ist es ein traumbike die einzige schwierigkeit die mir das rad bereitet hat, war die 550er Feder in den Dämpfer reinzubekommen aber das wars schon
und den support von nicolai muss ich auch noch loben, die haben mir die feder ohne probleme getauscht, thanks to T-Fox.

maexx5 schrieb:
Hallo
Ich habe auf der nicolai homepage beim bass gesehen das die dämpferaufnahme beim oberrohr anders aussieht wie bei meinem
ich habe noch ein schwarzes zwischenstück drinnen, das der dämpfer weiter herunten ist
ist das normal oder eine sonderanfertigung , was bringt das.
habe den rahmen von jemanden ersteigert.
sonst ist es ein traumbike die einzige schwierigkeit die mir das rad bereitet hat, war die 550er Feder in den Dämpfer reinzubekommen aber das wars schon
und den support von nicolai muss ich auch noch loben, die haben mir die feder ohne probleme getauscht, thanks to T-Fox.

Hallo,

Wir haben beim 2004er Bass TFR die Dämpferaufnahme geändert. Sie entspricht nicht der Abbildung im 04er Katalog, sondern in etwa der des Bass ST von 2003. An den vorderen Stoßdämpferhalter unter dem Oberrohr sind zwei justierbare Haltebleche geschraubt, an die wiederum der Stoßdämpfer montiert wird. Dies hat zwei Vorteile: 1. Durch die direkte Verschraubung an einem pulverbeschichteten Teil kam es in der Vergangenheit häufig zu Abplatzungen der Pulverschicht in diesem Bereich, aufgrund der hohen Flächenpressung. Durch die Adapterlösung mit zwei eloxierten Halterplatten tritt dieses Problem nicht mehr auf. 2. Es kann jetzt problemlos von einem DNM Dämpfer auf einen Fox umgerüstet werden. Dies war zuvor nicht möglich, da die Einbaulänge dieser beiden Dämpfer um 7,5 mm variiert.

best, Falco

Danke für die schnelle Antwort
Was ich noch fragen wollte wieviel kg hat das tfr eigentlich.
mfg

Gap______Jumper schrieb:
Sieht des ´04er TFR jetzt mit der Däpferaufnahme am Hauptrahmen so aus wie des ´03er ST?!? :confused:

Wie ich's gesagt habe: Wir haben beim 2004er Bass TFR die Dämpferaufnahme geändert. Sie entspricht nicht der Abbildung im 04er Katalog, sondern in etwa der des Bass ST von 2003. An den vorderen Stoßdämpferhalter unter dem Oberrohr sind zwei justierbare Haltebleche geschraubt, an die wiederum der Stoßdämpfer montiert wird. Besser kann ich's leider nicht beschreiben.

Das Rahmengewicht mit Dämpfer liegt bei ca 4,6 kg, Größe m eloxiert.

best, Falco

Gap______Jumper schrieb:
Verwirrter Mensch hat verstanden!!! :daumen:
Hoffe, der Preis ist wenigstens gleich geblieben.. :(

Der Preis ist sogar noch güstiger: Als Kalles Birthday Edition, signiert in Teamrot mit weißen Decals bei Bestellung bis zum 4.3.04 für 1111,- EUR !!!!!

(regulär 1299,- EUR)

Falco Mille schrieb:
[...] bei Bestellung bis zum 4.3.03 für 1111,- EUR !!!!!

(regulär 1299,- EUR)

pssst.... Falco.... wir haben doch schon 2004! Ich nehme an, Du meinst auch 2004. Weil sonst macht's ja keinen Sinn :D

Grüße an alle (Lumi und Bille nicht vergessen!)

D

Zurück