• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bastelstunde

• Ersteller Ersteller A-Zippo
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Silke,

Zimmerpflanzen waren mal mein Hobby, neben Schach- alles Geschichte :D.. Den Fully wirst Du bestimmt bei den Klassikern los. Jau, biete den mal im Classic Bike Basar an :daumen:

Klick mal den "Einfälle statt Abfälle" in meiner Sig an; Klasse Bücher, konkret: "Rad kaputt"- das hat bei mir den Hebel umgelegt... :lol:

Liebe Grüsse
knarF ;-)

Neugierig wie ich bin, hab ich den Link in deiner Sig längst angeklickt...und bin schon mehrmals kurz vor dem bestellen wieder umgekehrt, weil ich das Teil irgendwie schlecht einschätzen kann. Also zuschlagen sagst du?

LG Silke

Silke,

AUF GAR KEINEN FALL KAUFEN!

Das ist voll mit Schraubermügge. :D

Zu Risiken und Nebenwirkungen nach dem Lesen dieses Buches fragen Sie bitte ihre "Kranke Jungs".

Hör nich auf das Internetz Silke :D

156 Seiten Altpapier, ein paar sw Foddos und jämmerliche Cartoons.. Du wist dich ärgern, dass Du es nicht früher gekauft hast.

Nun ja, ich finde die Konsequenz mit der er das durchzieht schon
beachtlich, aber für mich wäre das auch nicht wirklich was ;-).
Aber wenn er damit glücklich ist, dann ist doch alles wunderbar.
Was will man mehr?

Gruß

Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte (höchstens ein wenig), aber es ist geschafft! Inklusive erfolgreicher Probefahrt. Inklusive Pleiten, Pech und Pannen. Schön, dass die neuen Bremshebel zum aufklappen gekommen sind, schade, dass auch sie nicht auf den Bullhorn-Lenker passten. Um mich nicht ärgern zu müssen, habe ich jetzt erstmal wieder den superbreiten Downhill-Lenker drauf, der ist jetzt das größtmögliche Gegenteil vom schmalen Bullhorn und erinnert mich somit möglichst nicht an die Sache. Irgendwann werde ich dann sicher auch noch Bremshebel finden, die auf diesen Lenker passen. Bestimmt.

Die Kettenlinie ist jetzt mit dem schmäleren Innenlager einwandfrei. Für die Kette bräuchte ich nach wie vor ein Halflink, um sie kürzer zu bekommen, aber eigentlich ist mir das hier nicht so wichtig.

Hauptgrund der Bastelübung war ja der Umbau von Feder- auf Starrgabel und das ist gelungen.

Und das Wichtigste: Das K2 war komplett zerlegt und fährt wieder. Ich darf mir den Aufbau "ab Rahmen" ab sofort zutrauen!

LG Silke

Mir gefallen diese Art Räder nicht..aber deins ist ja richtig sexy geworden:daumen::love:...1Plus

Weißt du, der Schönheitspreis ist eh schon vergeben, seit das MAIN D'OR im Haus ist ;)

Mit dem bin ich übrigens alleine seit dem letzen Wochenende wieder ca. 350 km geradelt....das macht was mit bei mir!!

Aber für's Grobe muss einfach noch was anderes zur Verfügung stehn...und das K2 ist dafür genau richtig...und natürlich auch schön :)

Um mich nicht ärgern zu müssen, habe ich jetzt erstmal wieder den superbreiten Downhill-Lenker drauf, der ist jetzt das größtmögliche Gegenteil vom schmalen Bullhorn und erinnert mich somit möglichst nicht an die Sache.

Ist der nach unten gedreht? :eek:
Da tun mir ja schon vom hinschauen die Handgelenke weh!

@Frank: Danke :)
@R.C.: wie meinst du, nach unten gedreht? Ist ganz normal angebracht und da sind auch noch diese Ergo-Griffe dran, vielleicht machen die das Bild ein wenig komisch. Der Lenker greift sich so aber ganz normal und bequem, nur eben superbreit und daher wieder gewöhnungsbedürftig.

R.C.: wie meinst du, nach unten gedreht?

So, dass die Biegung des Lenkers nach oben/hinten (Upsweep und Backsweep des Lenkers) montiert nach unten zeigt. Sprich, die aeusseren Griffenden nach unten zeigen.
(leider auf die schnelle keine bessere Skizze gefunden)
handlebar_angle.jpg

Jetzt verstehe ich!!

Nein, da täuscht dann der Eindruck! Die Griffenden zeigen nach hinten/oben, kommen mir also quasi entgegen!

LG Silke

Ich habe noch mal ne Frage an die ganzen Schrauber hier.

Ich verzweifel gerade bei meinem Projekt am Gewindevorbau ... 1". Steuersatz habe ich mir vom Fahrradfritzen einbauen lassen. Auf dem steht auch 22,2. Der Vorbau hat auch 22,2 ... nun mess ich nochmal im Lenker, der digitale Schieberegler spuckt ~21,3 aus ... da fehlt definitiv ein Millimeter. Irgendjemand ne Ahnung wie das kommen kann? Ich kann nochmal ein Foto in den Steuersatz / in die Gabel rein machen, wenns weiterhilft. Ich hatte schon einen Vorbau reingeschoben als der Steuersatz noch nich drinnen war, das ging mit biegen und brechen, nicht so wie bei meinem anderen Rad. Kann ich da irgendwas tun? Ich hab mal auf diese Tabelle geschaut. Es muss doch 1" sein, oder?

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Passende_Maße_von_Vorbau_und_Schaft_(Tabelle)

Da frag mal unseren A-Zippo. Der hatte auch grade sowas.
Es wird die aber wohl nix über bleiben, einen Vorbau in 21 mm zu suchen...
Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk

oder du packst eine "distanzhülse" aus ner alten coladose rein. so fahr ich seit knapp 3000km problemfrei. hatte damals meinen lenker von 25.4 auf 26.0 geadaptert

Jo, meine Vorbauten reduzieren kann ich leider nicht ...

Mir sind jetzt folgende Produkte ins Auge gefallen: Adapter von 21,1 auf 1 1/8 Ahead ... nur aus Amerika und sehr teuer ... und dann bräuchte ich immer noch einen passenden (und günstigen) Ahead-Vorbau mit Bowdenzuggegenhalter ...
Oder ich nehme einfach diesen hässlichen Klotz ... der leider auch überteuert ist: http://www.ebay.de/itm/150949654905?

Stimmt das denn jetzt? Ich messe immer 21,3 ... meint ihr das ist die selbe größe?

... nun mess ich nochmal im Lenker, der digitale Schieberegler spuckt ~21,3 aus ...

daher meine annahme es handelt sich um einen lenker:lol:

ja vorbau wirst einen suchen müssen.

ich meine, dass ich evtl so einen auch noch irgendwo rumliegen haben müsste - wenn du keine hohen optischen ansprüche stellst, kann ich gerne mal suchen gehen.

Zurück