Batteriewechsel bei Geschwindigkeitsmesser von Polar

Registriert
6. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich liebäuge gerade damit mir einen Polar CS400 zu kaufen.

Leider ist mir jetzt aber aufgefallen, dass man bei der CS-Serie die Batterien bei den Sensoren/Sendern für die Geschwindigkeit und Trittfrequenz nicht selber wechseln kann :(

Wer von euch hier hat Erfahrung mit dem CS100, CS200 oder CS400?

Kann man da wirklich die Batterien bei diesen beiden Sensoren nicht selber wechseln oder geht es nur wieder um den Service von Polar und im Endeffekt kann man die Batterie doch auch selber wechseln wie z.B. auch bei der normalen Pulsuhr M31?

Wie sieht es mit den Geschwindigkeit-/Trittfrequenzsendern von der S-Serie aus?

Da kann man noch die Batterien selber wechseln, aber sind die inkompatibel zur SC-Serie oder ging es hier nur um eine Modellpflege und im Endeffekt Geldmacherei von Polar?

Über die Sufu konnte ich leider nichts zu diesem Thema finden, ich wäre über eure Antworten sehr dankbar!!!

Gruß
Mathias
 
Hi biologist,

danke für deinen Tipp, aber der CS400 reicht mir aus und den bekommt man im Moment dank White Edition für unter 200 Euro.

Außerdem würde der CS600 wohl nicht das Batterieproblem bei den Geschwindigkeit-/Trittfrequenzsendern beheben, oder?

Gruß
Mathias
 
Ich habe grade eben schnell mal in der Anleitung nachgeschaut, da das auch für mich nicht ganz uninteressant ist, da ich mir demnächst die RS800cx kaufen will.
Austauschen kannst du beim CS600 die Batterie vom Tacho und Brustgurt. Mit dem Geschwindigkeits- oder Trittfrequenzsensor ist dies leider nicht möglich. Ein großer Vorteil vom CS600 ist die Übertragungstechnik W.I.N.D. Mit älteren Polar-Uhren hatte ich beim Laufen zB neben Bahnstrecken große Probleme - die hab ich jetzt nicht mehr (mit W.I.N.D).
 
Wenn du dir den CS400 kaufen wills, dann verwendest du die normalen CS Sensoren. Bei denen ist es "normalerweise" nicht möglich die Batterie auszutauschen.
Ich habe jedoch den Sender mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig aufgebrochen, die enthaltene CR2032 ausgetauscht und wieder mit flüssigem Plastik verschlossen.
Beim Rennrad verwendete ich ca. 3 Jahre lang einen S-Speed Sensor mit dem CS200. Tadellose Funktion. Laut Polar sind sie jedoch inkompatibel.
 
Die Batterie am Geschwindigkeitssensor kann man nicht selber wechseln.
Wenn Du das Teil zu Polar schicks erhälst Du einen neuen Sender für um die 8 Euro.
Von daher dürfte das wohl kein Thema sein.
Mein CS600 läuft nun seit knapp 1 1/2 Jahren ohne, daß irgendeine Batterie gewechselt werden mußte.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten