Batteriewechsel Polar S710i

Will gerade die Batterie wechseln und finde nicht das passende Modell. Ich weiß, dass ich eine cr2354 brauche. Das Problem ist nur, dass die Batterie in der Uhr unten kleiner ist als oben, also so, als ob man 2 verschieden große Münzen aufeinanderlegte. Ich habe mir eine cr2354 schicken lassen. Allerdings ist sie durchgehend gleich groß - bei gleicher Typenbezeichnung cr2354.... ?
Hat Polar eine Sonderanfertigung, so dass nur sie selbst den teuren Batteriewechsel durchführen können oder gibt es zwei Ausführungen der selben Batterie? Wenn ja, wo bekomme ich diejenige, die ich brauche, also die mit den unterschiedlichen größen?

Einschicken zu Polar ist nicht nur wg. der speziellen Batterie empfehlenswert. Ich habe die Batterie von meiner S720i in einem Uhrenfachgeschäft wechseln lassen, das im Anschluss an den Wechsel eine Prüfung der Dichtigkeit machen kann (Spezialgerät). Leider konnte die Dichtigkeit nicht wieder hergestellt werden. Deshalb habe ich nur den Batteriewechsel (nur ein paar Euro) bezahlt und nicht die Dichtigkeitsprüfung.

Prompt ist mir beim nächsten unbedachten Schwimmbadaufenthalt das Ding voll Wasser gelaufen und hat etwa eine Woche lang Aussetzer in der Anzeige gehabt, funktioniert aber noch.

Das nächste Mal werde ich die Uhr sicher einschicken.

kazoo68 schrieb:
Will gerade die Batterie wechseln und finde nicht das passende Modell. Ich weiß, dass ich eine cr2354 brauche. Das Problem ist nur, dass die Batterie in der Uhr unten kleiner ist als oben, also so, als ob man 2 verschieden große Münzen aufeinanderlegte. Ich habe mir eine cr2354 schicken lassen. Allerdings ist sie durchgehend gleich groß - bei gleicher Typenbezeichnung cr2354.... ?
Hat Polar eine Sonderanfertigung, so dass nur sie selbst den teuren Batteriewechsel durchführen können oder gibt es zwei Ausführungen der selben Batterie? Wenn ja, wo bekomme ich diejenige, die ich brauche, also die mit den unterschiedlichen größen?
Hallo,

es ist unbedingt die Sonderbatterie zu nehmen. Die Standard passt nicht.
Habe meine vor wenigen Wochen gewechselt und das Stück ist billig hier zu kaufen.

Austausch ist absolut easy

Zurück