Bayer. Wald - in Riedlhütte

R

Rennsemmel

Guest
Hallo,
hab eine super Tour im Bayer. Wald unternommen und war echt überrascht wieviel sich hier getan hat. Das Radwegenetz ist super ausgebaut und für jeden ist etwas dabei. Hatte einen super Insider (empfohlen von Pension-Braumandl.de) der mir viel zeigte!!

Hallo,
das ist schön. Kannst Du bitte den Weg kurz beschreiben, damit ich bzw. weitere Interessenten die Tour auf der Karte nachvollziehen können? Wieviele HM und km hatte die Tour?
Gruß, Peter

Hallo noch mal!
Die Tour war rundum Riedlhütte/Spiegelau, abgefahren sind wir von der Pension Braumandl aus mit einem super Tourenkenner. Die Tour selber ist ausbaufähig auf 100 km und ca. 2000 Höhenmeter. Das tolle daran war, dass man jederzeit abbrechen kann wenn zb. das Wetter umschlägt oder die Kondition überschätzt wurde, der Rückweg egal von welchem Punkt aus wär nie mehr als ca. 10 - 12 km Luftlinie gewesen.
Alles in allem sehr empfehlenswet!!:)

Hallo Rennsemmel,
nachdem in der Gegend das Wegenetzt sehr dicht ist, wir uns im Nationalpark befinden, der mit einigen Bikeverboten aufwartet, müssen wir Interessierten wohl doch Deinen Guide anheuern um den geheimnisvollen Weg kennzulernen. Ich denke man kann das Ganze über Braumandl buchen.
Gruß
Peter

Hallo,
ist die beste Möglichkeit tolle Routen kennenzulernen. Den der Tourführer ist ein super Insider und kennt auch Wege die erlaubt und trotzdem unbekannt sind. Die genaue Beschreibung würde den möglichen Rahmen hier sprengen ausserdem sind die Wege so verzweigt, dass man Sie selbst beim zweiten Mal noch als Erlebnis ansieht.
Hoffe wieder von Dir zu lesen.....

Hallo,
mit dem Guide und den tollen Wegen, welche man ohne nur durch Zufall oder langem suchen findet, hast Du ja ganz recht. Das Problem mit der genauen Beschreibung im dichten Wegenetz des Bayer. Waldes ist mir nicht unbekannt, weil selbst oft dort unterwegs. Da verbringt man ohne GPS fast 1/4 der Zeit mit Navigation und eine genaue, nachfahrbare Beschreibung ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil's so viele Abzweige gibt.
Nun bin ich halt lieber ohne Guide unterwegs, stricke mir meine Touren selbst und somit immer auf der Suche nach Highlights, die ich dann nach meinen Vorstellungen zu einer Runde forme. Ist ja nicht schlimm.
Für ein paar markante Punkte oder Dein pers. Highlight bei dieser Tour wäre mir (und vielleicht anderen) schon geholfen ........
Gruß, Peter

Hallo Peter,
woher bist Du, und wie gut kennst Du Dich bei uns aus? Würde gerne versuchen Dir Tip`s zu geben und bin mir auch sicher Dir einige gute Stecken nahe zu bringen, schreib einfach noch mal. Und das mit dem Guide ist für mich schon eine Alternative, denn so viel Zeit hab ich nicht, Spass haben will ich trotzdem!
Grüße

Zurück