BBB Highrise 35° Vorbau LÄNGE

nagual19

Ram on ;)
Guten morgen :)

ich möchte mir gerne für mein Stadtrad einen Highrise Vorbau kaufen, der BBB Highrise 35D wäre glaub ich ein guter Kandidat.

Übliche vorbauten haben ja so zwischen 7 und 9 ° Steigung, und ich müsste um mit Lenker und Sattel "auf gleich" zu kommen einen Spacerturm montieren.

Die Frage ist jetzt, wie wird die Länge des 35° vorbaus gemessen, von mitte-mitte der beiden Klemmungen oder die "horizontale" Ausladung? Gerade bei einem 35° vorbau müsste doch eigentlich die Ausladung gemeint sein, denn bei so einem Winkel würde ja bei der Mitte-Mitte Methode so ca. 2 cm verloren gehen oder? Hab Sufu bemüht aber nur rausbekommen, dass versch. Hersteller verschieden messen.

Weiß wer wies bei den BBBs ausschaut?

Danke, mfg Mario :daumen:

Hallo Mario!

Ich habe zwar einen LiteStem (35°, 120mm Länge) an meinem "Beachcruiser", aber für eine Antwort auf deine Frage ist das ja vollkommen egal:
Die Länge wird von mitte Lenker zu "mitte" Klemmung Gabelschaft (also in Rohrrichtung/Rohrmitte des Vorbaus) gemessen.

Alles klar?

Varadero

Hijo varadero,

danke für deine schnelle Antwort, kenn mich jetzt aus :)

Habe mir den mit 90 mm bestellt, sollte somit passen (hab mir nochmal die Oberrohrlänge von meinem Chaka Pele Rahmen angeschaut)

Schöner Beachcruiser übrigens, und: so ein Zufall, aber mein Stadtradl hat genau die gleichen Reifen - Schwalbe Marathon 26" mit den 3M-Reflexstreifen und blauem "Kevlar" Logo. Rollen supergut und machen *null* Musik auf Asphalt, was ich total schön finde (im Gegensatz zum grobstolligen MTB)!

Fotos stell ich mal rein wenn alles fertich is.. :daumen:

Beste Grüsse, Mario

Zurück