Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir wer die verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Machine Tech Zero Flex Levers erklären? Mit den paar Ultra-Kurz-Sätzen aus der Bedienungsanleitung komm ich irgendwie nicht weiter ...
Anyway, auch ohne eigene Erfahrung mit diesem Hebel scheint mir Folgendes offensichtlich:
Stellung "I" ergibt einen großen Seileinzug und folglich einen knackigen Druckpunkt, dafür aber bei gleicher Handkraft weniger Bremskraft.
Stellung "IIIII" ist dann das Gegenteil: wenig Seileinzug, daher voraussichtlich weiches Gefühl beim Ziehen und viel Bremskraft bei gleicher Handkraft.
Welche Stellung für Dich optimal ist, bleibt eigenen Tests vorbehalten. Du solltest aber unbedingt beachten, dass sich der Hebel auch bei starker Handkraft nicht bis zum Lenkergriff ziehen lassen darf - sonst geht Dir bei einer Notbremsung die nötige Bremskraft aus (bei verschlissenen Bremsbelägen auch!). Diese Tendenz nimmt zu, je kürzer der Seileinzug ist, ist also bei Stellung "IIIII" am stärksten.
... über die Verstellung der Sternförmigen Innenteils im Hebel lässt sich das Hebelverhältnis anpassen - für V-Brakes wird's wohl nicht reichen, aber immerhin für langschenklige Cantilever ist's wohl eine Verbesserung.
Hab übrigens grad heute ein solches Paar Hebel in einem Shop in der Vitrine gesehen - rot eloxiert und neu - bei Interesse frag ich mal nach dem Preis