Befestigungsschrauben für DT SSD 210L

Also ich hab folgendes Problem:
Nach dem Kauf eines Swiss DT SSD 210L mit passenden Buchsen musste ich zu meiner Überraschung feststellen, daß bei der Lieferung keine Befestigungsschrauben dabei sind. Da das mein erster Dämpfereinbau ist und mir nicht klar war ob das absicht ist, hab ich meinen Händler angerufen und nachgehakt.

Aber der meinte, diese Schrauben seien grundsätzlich nicht dabei und das man bei RockShox nichtmal alternative Buchsenlängen bestellen könne.

Nun ist meine Frage: Wo bekomme ich diese Schrauben her? Weiter würde mich natürlich auch interessieren wie das Leute machen, die nun keinen DT Swiss Dämpfer haben wollen, aber mit den Standardbuchsen (22mm glaub ich) nichts anfangen können?

Kann doch nicht sein, daß es keinen Shop gibt, der für solche Fälle gerüstet ist...

Für jede Hilfe im Voraus schonmal vielen Dank!

Die Bolzen sind eigentlich auch beim Händler beschaffbar, der deine Rahmenmarke führt. Die Bolzen gehören zum Rahmen, wenn du einen Rahmen hast, dann solltest du auch Bolzen haben. Buchsen in allen möglichen Längen lassen sich nachbestellen.

Das heißt also, wenn ich den Rahmentyp nicht kenne, dann gibts auch keine Schrauben? Sehr geil... genauso ist es nämlich.

Ich hab das Rad komplett aus einzelteilen zusammengebaut und den Rahmen bei ebay ersteigert. Marke steht aber nicht drauf und es ist schon einiges her, daß ich das Teil gekauft hab, sodass der Verkäufer auch nicht mehr auszumachen ist.

Aber abgesehen davon hab ich noch keinen Internet Shop gefunden, bei dem man überhaupt solche Teile nachbestellen kann, auch wenn die Fully-Rahmen führen.

Sonst würd ich mir irgendwelche mit 8mm holen und halt selbst auf die richtige Länge stutzen.

Das heißt also, wenn ich den Rahmentyp nicht kenne, dann gibts auch keine Schrauben? Sehr geil... genauso ist es nämlich.

Ich hab das Rad komplett aus einzelteilen zusammengebaut und den Rahmen bei ebay ersteigert. Marke steht aber nicht drauf und es ist schon einiges her, daß ich das Teil gekauft hab, sodass der Verkäufer auch nicht mehr auszumachen ist.

Aber abgesehen davon hab ich noch keinen Internet Shop gefunden, bei dem man überhaupt solche Teile nachbestellen kann, auch wenn die Fully-Rahmen führen.

Sonst würd ich mir irgendwelche mit 8mm holen und halt selbst auf die richtige Länge stutzen.

Ich würde die Lösung bei Eisen-Karl ... oder bei Obi suchen - Viele Hersteller verwenden die handelsüblichen Inbusschrauben M6 oder M8 in 8.8er Festigkeit zusammen mit ebenfalls handelsüblichen Stoppmuttern.

Zurück