Beginner's Trial Diary

Nach einer Woche ohne Rad habe ich heute mal wieder fahren können. Ich wollte mal schauen ob ich auch so von einer Mauer seitlich droppen kann ohne die VR Bremse zu ziehen. Ist eigentlich ganz einfach aber sich zu überwinden braucht immer wieder ein wenig Zeit. Ebenso der Sprung auf die Mauer am Ende. Höhe ist ein Witz aber wenn es dahinter runter geht, kagg ich mir in die Hosen. :D

Heute, nachdem die Gabel 2 Wochen beim Pulvern war, habe ich die Bremsen dran geschraubt und bin eine kleine Runde mit meinem neuen alten Inspired gefahren. Mit den BR-M810 Bremsen und dem schwarzen Lenker und Gabel gibt es nun nichts, was ich ändern werde (habe ich bestimmt schon oft gesagt :D).

Leider beschränkt sich mein fahrerisches Können auf Bunny Hops und Drops (letztere übe ich jetzt verstärkt). Bei der Line im Video könnte man noch so viel rausholen. Manual auf der Bank, runter und dann aus dem Manual auf die Tischtennisplatte.

Was ich aber cool finde ist, dass diese kein Hindernis mehr darstellt. Wir hatten doch mal vor Jahren mit Peter (@family-biker) das Thema der Tischtennisplatte und der Blockade, wenn man auf diese zufährt. Das ist nun nicht mehr gegeben. Ist mittlerweile aber auch einfach zu niedrig mit 75cm.

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein oder sind deine Fortschritte größer im Street Bereich als auf ner Prothese?!

Ich glaube du hättest gleich auf Street setzen sollen :)

Respekt!

Bilde ich mir das ein oder sind deine Fortschritte größer im Street Bereich als auf ner Prothese?!

Ich glaube du hättest gleich auf Street setzen sollen :)

Respekt!
Danke. Naja... sagen wir mal so, die Basis habe ich durch das "richtige" Trial fahren aber ja, irgendwie erscheint alles einfacher auf dem Street Trial. Ich glaube das liegt aber auch viel daran, dass ich auf dem Rad irgendwie kein Kopfkino habe. D.h. ich habe weniger Angst, wenn ich etwas probiere.

Bei mir hatte ich immer einen Leistungssteigerung wenn ich zwischen 20 und 26zoll gewechselt habe und umgekehrt.

Ein komplett neues Fahrgefühl und die Vorteile vom jeweiligen.

Dadurch hatte ich oft dann total Bock wieder auf fahren.

Gerade geht es mir wieder so in der Art, mit Full Disk habe ich übelste Bock zu fahren und probiere viele Sachen aus und lerne auch viel.

Ich hoffe man versteht was ich sagen will.

Wie Brezel backen. @Insomnia- wird es freuen, heute habe ich mal wieder einen Sidehop gemacht. Nachdem ich beim letzten vor 4 Monaten eine neue Scheibe hinten brauchte, ist dieser hier so etwas wie ein Durchbruch. War eigentlich gar nicht geplant, denn ich hatte den Sidehops schon abgeschworen.

Keine sidehops sind halt auch keine Lösung... sonst wirst wie der wibmer, mit Beine rasieren und so
Beine hatte ich schon rasiert, da ich viel Rennrad gefahren bin. :D Na ich schau mal, dass ich den ein oder anderen Sidehop mit einbringe. Lustigerweise ist es einfacher diesen mit dem Inspired zu machen, wenn ich es wie hier, aus dem Drop gleich wieder nach oben mache. Kommt meiner Plyometrics Vorerfahrung sehr entgegen.

Aber Fabio ist schon noch krass. Backflip to manual? What???

Zurück