Beginner's Trial Diary

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Lange her dass ich dieses LR gebaut habe. Heute war mal wieder bauen dran.

    Aus den Teilen:

    [​IMG]Spank 24'' Hope by niconj, auf Flickr

    wurde nach 1 1/2h das hier. Ich brauchte nicht mal die Bremse neu einstellen. D.h. Scheibe dran geschraubt, Rad eingebaut und schon schleiffrei. Hätte nicht gedacht, dass das klappen würde.

    [​IMG]Spank 24'' Hope by niconj, auf Flickr

    Mit den Sapim Strong Speichen links und den Sapim Race Speichen rechts ein super steifes LR welches auch nur 30gr. mehr wiegt als komplett mit Sapim Race, aber weitaus stabiler ist.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
  4. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Noch nicht komplett aber bald.

    [​IMG]
     
  5. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Was für mtb Felgen würdest du an einem 26zoll verbauen
     
  6. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Auch die Spank Spike 33 aber da gibt es ja noch sehr viel mehr Auswahl.

    Du meinst doch 26er Street Trial?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Hast ne PM
     
  8. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    [​IMG]Inspired Console green¹ by niconj, auf Flickr

    [​IMG]Inspired Console green² by niconj, auf Flickr

    [​IMG]Inspired Console green³ by niconj, auf Flickr

    [​IMG]Inspired Console green⁴ by niconj, auf Flickr

    Frame and Forks
    [​IMG] Frame: Inspired Console
    [​IMG] Forks: Inspired Console

    Wheels
    [​IMG] Front hub: Hope Pro 4 EVO with 15mm Inspired through axle, 32h, Black
    [​IMG] Rear hub: Hope Pro 4 Trials EVO, 32h, Black
    [​IMG] Chain tensioner: integrated
    [​IMG] Front rim: Spank Spike Race 33
    [​IMG] Rear rim: Spank Spike Race 33
    [​IMG] Spokes front: Sapim Strong/Sapim Race, Polyax nipples
    [​IMG] Spokes rear: Sapim Strong, Polyax nipples
    [​IMG] Rim tape: Trialtech, Black
    [​IMG] Inner tube (front): Schwalbe
    [​IMG] Inner tube (rear): Schwalbe
    [​IMG] Tires: Conti Danny Mac

    Brakes
    [​IMG] Front brake: Shimano Saint 810 w/ Trialtech pads 180mm XT disc
    [​IMG] Rear brake: Shimano Saint 810 w/ Trialtech pads 180mm XT disc

    Drivetrain
    [​IMG] Cranks: Shimano SLX FC-M665
    [​IMG] Front Sprocket: Shimano 22T
    [​IMG] Chain: KMC Z610
    [​IMG] Rear Sprocket: Surly 16T
    [​IMG] Pedals: DMR Vault
    [​IMG] Bottom bracket: Shimano XT
    [​IMG] Bashring: Inspired

    Seating
    [​IMG] Saddle: Odyssey Hawk Tripod
    [​IMG] Seatpost: Odyssey Tripod
    [​IMG] Seat Clamp: integrated

    Steering
    [​IMG] Headset: Hope, 1-1/8"
    [​IMG] Stem: Trialtech Sport, Forged, 90mm x 35˚
    [​IMG] Grips: Lizard Skins Danny Mac
    [​IMG] Handlebars: Inspired Arcade

    Weight
    [​IMG] 11.50 kg.
     
  9. Raymond12

    Raymond12

    Dabei seit
    09/2016
    Wo ist denn der Unterschied zwischen console und arcade?
     
  10. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nur der Steuerkopfwinkel (74° Console, 74,5° Arcade) und die Ausfallenden des Rahmens und der Gabel. Das Gewicht müsste minimal leichter sein beim Arcade.

    Wie es oben steht sind es 11.5kg, was für Stahl i.O. geht. Mit Magura Bremsen könnte man mir noch 200gr. rausholen aber die mag ich nicht.
     
  11. dibo81

    dibo81

    Dabei seit
    02/2014
    Schönes Rad Nico :i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Das beste bis jetzt wie ich finde.
     
  13. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Das neue fühlt sich an als würde ich bescheißen. Alles irgendwie einfacher.

     
  14. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Das ist doch normal wenn man ein neues bike hat :)
     
  15. dibo81

    dibo81

    Dabei seit
    02/2014
    Die Aussage, dass beste bis jetzt, gibt mir Grund zur Annahme, dass du schon nach einem guten Angebot für den Rahmenkit Skye V3 suchst :D
     
  16. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich nicht. Ich will Stahl. Aber dass das normal sein soll glaube ich nicht. Bunny Hop mal eben 10-15cm höher? Das ist mehr als Placebo. Das kurze Rad geht schneller hoch vorn.
     
  17. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Eigentlich war das gar nicht geplant aber da ich bald nicht mehr in diesem Park fahren kann und dort die letzten 4 Jahre viel Zeit auf dem Rad verbracht habe, habe ich mir erlaubt etwas meinen Playground in einem Edit zusammenzufassen. Nicht meine beste Performance und aufgrund fehlenden Kameramanns auch nur mit Stativ aber who cares...

     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. bananatoast

    bananatoast

    Dabei seit
    03/2017
    Weiß gar nicht, was du hast. Is' doch top :daumen: Imo kommt es mehr auf die richtige Kameraposition an, als Dynamik und Effekte. Solange du nicht aus dem Bild fährst oder wie ein wahnsinniger zusammenschneidest, passt das schon.
    Wünschte, ich könnte halb so viel :D
     
  19. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Danke. Ich wünschte ich könnte halb so viel mehr. Wenn man immer die Edits von den Großen sieht und mit seinem eigenen Fahren vergleicht, kommt man sich so richtig kagge vor. :D
     
  20. Raymond12

    Raymond12

    Dabei seit
    09/2016
    Der letzte Drop! :eek:
    Ist doch supergut geworden. Sicherlich, kann man das nicht mit den Großen vergleichen (no offense). Allerdings sind gerade solche Videos, wie das deine, für Anfänger wie mich total motivierend. Du bist zwar noch lange nicht in Schlagdistanz, aber es verdeutlicht meine Möglichkeiten, wo ich hinarbeiten kann. Bei den Großen, weiß ich eh , dass der Zug abgefahren ist. Von mir also ein weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Danke. Sieht höher aus als er wirklich ist. Sind glaube ich nur ca. 1.80m.
     
  22. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Den runden Stein müsstest du doch auch von der anderen Seite schaffen oder
     
  23. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Jap. Bei 0:20

     
  24. DirtMTB

    DirtMTB Freund der Sonne

    Dabei seit
    01/2006
    Mega. Bringt Spaß zuzugucken. So ein schöner Rahmen :D:love::bier:
     
  25. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Danke! Ja ich finde den Rahmen auch sehr sehr schick und er fährt sich auch sehr angenehm.
     
  26. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008


    Heute waren wieder Bunny Hops dran. Ich habe mich mal darauf konzentriert, so langsam wie möglich auf die Mauer zuzufahren. Der Sidehop am Ende ist noch ein kleiner Bonus für mich (und Elias :D). Das letzte Mal habe ich den auf dem 26'' Rockman gemacht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1