Beginner's Trial Diary

Heute war Ruhetag. Ich habe aber dennoch etwas gemacht.

Aus diesen Teilen:


Spank VR von niconj auf Flickr

wurde 2h später das hier:


Spank VR¹ von niconj auf Flickr

Lange her dass ich dieses LR gebaut habe. Heute war mal wieder bauen dran.

Aus den Teilen:

Spank 24'' Hope by niconj, auf Flickr

wurde nach 1 1/2h das hier. Ich brauchte nicht mal die Bremse neu einstellen. D.h. Scheibe dran geschraubt, Rad eingebaut und schon schleiffrei. Hätte nicht gedacht, dass das klappen würde.

Spank 24'' Hope by niconj, auf Flickr

Mit den Sapim Strong Speichen links und den Sapim Race Speichen rechts ein super steifes LR welches auch nur 30gr. mehr wiegt als komplett mit Sapim Race, aber weitaus stabiler ist.
 
Noch nicht komplett aber bald.

IMG_20170613_181654_920.jpg.49d6392ba116b60d14ad4af15d2d8acb.jpg
 
Inspired Console green¹ by niconj, auf Flickr

Inspired Console green² by niconj, auf Flickr

Inspired Console green³ by niconj, auf Flickr

Inspired Console green⁴ by niconj, auf Flickr

Frame and Forks
puce.gif
Frame: Inspired Console
puce.gif
Forks: Inspired Console

Wheels
puce.gif
Front hub: Hope Pro 4 EVO with 15mm Inspired through axle, 32h, Black
puce.gif
Rear hub: Hope Pro 4 Trials EVO, 32h, Black
puce.gif
Chain tensioner: integrated
puce.gif
Front rim: Spank Spike Race 33
puce.gif
Rear rim: Spank Spike Race 33
puce.gif
Spokes front: Sapim Strong/Sapim Race, Polyax nipples
puce.gif
Spokes rear: Sapim Strong, Polyax nipples
puce.gif
Rim tape: Trialtech, Black
puce.gif
Inner tube (front): Schwalbe
puce.gif
Inner tube (rear): Schwalbe
puce.gif
Tires: Conti Danny Mac

Brakes
puce.gif
Front brake: Shimano Saint 810 w/ Trialtech pads 180mm XT disc
puce.gif
Rear brake: Shimano Saint 810 w/ Trialtech pads 180mm XT disc

Drivetrain
puce.gif
Cranks: Shimano SLX FC-M665
puce.gif
Front Sprocket: Shimano 22T
puce.gif
Chain: KMC Z610
puce.gif
Rear Sprocket: Surly 16T
puce.gif
Pedals: DMR Vault
puce.gif
Bottom bracket: Shimano XT
puce.gif
Bashring: Inspired

Seating
puce.gif
Saddle: Odyssey Hawk Tripod
puce.gif
Seatpost: Odyssey Tripod
puce.gif
Seat Clamp: integrated

Steering
puce.gif
Headset: Hope, 1-1/8"
puce.gif
Stem: Trialtech Sport, Forged, 90mm x 35˚
puce.gif
Grips: Lizard Skins Danny Mac
puce.gif
Handlebars: Inspired Arcade

Weight
puce.gif
11.50 kg.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen console und arcade?
Nur der Steuerkopfwinkel (74° Console, 74,5° Arcade) und die Ausfallenden des Rahmens und der Gabel. Das Gewicht müsste minimal leichter sein beim Arcade.

Wie es oben steht sind es 11.5kg, was für Stahl i.O. geht. Mit Magura Bremsen könnte man mir noch 200gr. rausholen aber die mag ich nicht.
 
Ich nicht. Ich will Stahl. Aber dass das normal sein soll glaube ich nicht. Bunny Hop mal eben 10-15cm höher? Das ist mehr als Placebo. Das kurze Rad geht schneller hoch vorn.
 
Eigentlich war das gar nicht geplant aber da ich bald nicht mehr in diesem Park fahren kann und dort die letzten 4 Jahre viel Zeit auf dem Rad verbracht habe, habe ich mir erlaubt etwas meinen Playground in einem Edit zusammenzufassen. Nicht meine beste Performance und aufgrund fehlenden Kameramanns auch nur mit Stativ aber who cares...

 
Nicht meine beste Performance und aufgrund fehlenden Kameramanns auch nur mit Stativ aber who cares...
Weiß gar nicht, was du hast. Is' doch top :daumen: Imo kommt es mehr auf die richtige Kameraposition an, als Dynamik und Effekte. Solange du nicht aus dem Bild fährst oder wie ein wahnsinniger zusammenschneidest, passt das schon.
Wünschte, ich könnte halb so viel :D
 
Weiß gar nicht, was du hast. Is' doch top :daumen: Imo kommt es mehr auf die richtige Kameraposition an, als Dynamik und Effekte. Solange du nicht aus dem Bild fährst oder wie ein wahnsinniger zusammenschneidest, passt das schon.
Wünschte, ich könnte halb so viel :D
Danke. Ich wünschte ich könnte halb so viel mehr. Wenn man immer die Edits von den Großen sieht und mit seinem eigenen Fahren vergleicht, kommt man sich so richtig kagge vor. :D
 
Der letzte Drop! :eek:
Ist doch supergut geworden. Sicherlich, kann man das nicht mit den Großen vergleichen (no offense). Allerdings sind gerade solche Videos, wie das deine, für Anfänger wie mich total motivierend. Du bist zwar noch lange nicht in Schlagdistanz, aber es verdeutlicht meine Möglichkeiten, wo ich hinarbeiten kann. Bei den Großen, weiß ich eh , dass der Zug abgefahren ist. Von mir also ein weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute waren wieder Bunny Hops dran. Ich habe mich mal darauf konzentriert, so langsam wie möglich auf die Mauer zuzufahren. Der Sidehop am Ende ist noch ein kleiner Bonus für mich (und Elias :D). Das letzte Mal habe ich den auf dem 26'' Rockman gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten