Beginner's Trial Diary

Was fährst du für ein Luftdruck Nico?
Am Street knapp über 3 bar. Am Trial je nach Reifen 1.8 - 2.1

Hier noch der letzte Clip aus der alten Heimat. Ist eine 1m Mauer. :)

https://www.instagram.com/p/BXDDkVMjtGl/?taken-by=sipriyay

Leider gibt es hier in der neuen Heimat KEINE!!! Street Trial Spots. Ich glaube das Kapitel ist damit abgeschlossen. Zumindest die Kontinuität wird nicht mehr gegeben sein und ich muss mind. eine halbe Stunde zu den nächsten Spots fahren.

Für ein Pure Trial gibt es hier viele Natur Spots. Steine, Baumstämme usw. In der Stadt leider gar nix und wenn, dann kommt der Denkmalschutz...

himmel-wolken-harz-fels-teufelsmauer-thale-teufelsmauer-1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du den hingezogen Nico
Wernigerode (Harz). Schöne Stadt aber leider zu schön. Selbst im Neubaublock gibt es keine Mauern, Gaps oder sonstiges und der Rest ist alles Denkmal. Ich könnte ja mal auf den Schlossmauern rumhüpfen... :D

Ich habe grad mal im Forum die alten Beiträge von 2005 angeschaut. Es gibt schon geile Spots hier in der Umgebung. Leider eben eher für die Sattellosen Bikes.

Okertal z.B.

45864150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da findet sich doch bestimmt noch ein Plätzchen. Sagst einfach das sind Europaletten aus great britain. Die stehen doch dann bald auch unter Denkmalschutz.
 
Da findet sich doch bestimmt noch ein Plätzchen. Sagst einfach das sind Europaletten aus great britain. Die stehen doch dann bald auch unter Denkmalschutz.
Ich kann doch nicht irgendwo Paletten hinstellen. Der Garten ist dafür zu klein und in der Stadt sind sie schnell entsorgt bzw. darf ich sie dort wegräumen. Außerdem ist das auf Dauer auch keine Lösung. Ich schau mal, dass ich mit dem Street auf den Steinen rumhops. Wenn ich dann irgendwann genug hab, kommt halt wieder ein Pogostick ins Haus.
 
Lol @niconj ich kenne Wernigerode und war auch mal ne Weile da....deeper Osten...:D
Also ich erinnere mich an den Marktplatz und das drumherum,bissel geht da was...Kann mir nur nicht vorstellen wie die Leute da reagieren.Bissel abseits vom stadtkern gibt auch so ne Art Wohnsiedlung mit Spielplätzen usw,da geht rein theoretisch auch was.Und es gab richtig große Parkplätze bei den Einkaufsmöglichkeiten,sowas wie REAL in der Art,kann mich nicht mehr erinnern.
Aber Natur ist das mega nice,also Wald haste ja echt genug,und vom Brocken runter macht auch Laune :)
Ist eher ne MTB Welt da...
 
Lol @niconj ich kenne Wernigerode und war auch mal ne Weile da....deeper Osten...:D
Die höchste Mauer welche ich gefunden habe war 1m. Laaangweilig. Ich war heute im Wald und da gibt es schon schöne Ecken aber so einen richtigen Flow wie beim Street fahren gibt es eben nicht. Ich werde wohl tatsächlich auf Pure Trial und Enduro umsteigen. Wirklich schade, denn die letzten 4 Jahre sind somit für die Katz.
 
Die höchste Mauer welche ich gefunden habe war 1m. Laaangweilig. Ich war heute im Wald und da gibt es schon schöne Ecken aber so einen richtigen Flow wie beim Street fahren gibt es eben nicht. Ich werde wohl tatsächlich auf Pure Trial und Enduro umsteigen. Wirklich schade, denn die letzten 4 Jahre sind somit für die Katz.

So würd ich das nicht sehen !
Du hast schon gut Skill entwickelt,ist doch genial :) Und die kann man bestimmt auch in anderen Biking Disziplinen nutzen,thats 4 sure.
Es gibt glaube ich z.B. in Halberstadt sogar nen Skatepark,oder ?
Kenne mich da nicht so gut aus weil ich nur mal zu Besuch da war ne Weil,aber das ist um die Ecke.
 
Braucht auch eine halbe Stunde mit dem Auto. In der alten Heimat war ich wohl sehr verwöhnt. Cooler Spot in 10 min. mit dem Rad.

Auch in Wernigerode gibt es einen Skaterpark mit vier Elementen. Das war's dann aber. Ich schau mir mal die umliegenden Dörfer an. Mal sehen was es da gibt. Die Stein Sektionen im Wald sind schon cool.
 
Es ist halt ein richtig kleiner Ort...da darf man nicht zuviel erwarten !
Und cool,wusste gar nicht dass die da auch einen haben.Habs auch gerade mal gegoogelt,schaut doch ganz ok aus.
Hatte halt Halberstadt bissel "urbaner" in Erinnerung,wir sind da auch ab und an mal einkaufen gegangen weil da etwas mehr City war.
In jedem Fall drück ich die Daumen dass Du da auch Fun haben wirst,egal in welchem Bereich vom Biking ;)
 
Irgendwie bin ich grad am Überlegen, ob ich nicht etwas ganz anderes probieren sollte. Das Marino Vader ist ja gut und schön aber irgendwie trau ich der Sache nicht so.

Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, das Alias 20.1 mal auszuprobieren. In der 20/20 Version ist es sowohl Street tauglich, als auch für Pure Trial i.O.

alias201.jpg
 
Geil,das ist ja fast wie ein BMX mit Scheibenbremsen,ohne Sattel und anderem Lenker :D
Find ich gut :daumen:
Was fährt man mit sowas ?


Edit: Hab hier im Forum ein Video dazu gefunden,sick !
Der Typ fährt das sogar ohne Bremse

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten