Behandlung von Schuerfwunden

ich glaub eigentlich auch nicht so wirklich an homöopahtie...
aber trotzdem hab ich gute erfahrunegn damit...
ich denke das hat viel mit placebo zu tun.
und den gibts wirklich, der ist nämlich ein riesiges problem bei tests von neuen medikamenten.
dort wird ja immer der einen hälfte der testgruppe das medikament, den andren ein placebo gegeben.
man kann dann beobachten, dass die gruppe mit den placebos sympthome der zu bekämpfenden krankheit entwickelt...
in sofern... schaden tun die zuckerkügelchen sicher nicht, also immer rein damit...

Bepanthen wund und heilsalbe druff dann das hier:

6557_0.jpg

ne wundauflage und ne mullbinde rum und dann klebt auch nix mehr fest. Und falls möglich immer gut lüften:daumen: Bei den nässenden stellen keine salbe drauf aber beim rest gut schmotze raufknallen:D

]:->;8326087 schrieb:
nene, Brunox is das Wundermittel der Fahrradschrauber :D
(und wenn ich so nachdenk würden mir da wirklich ein paar Kandidaten einfallen :) )

Brunox fettet schön und bildet einen schützenden Film.........:lol:

Mal im Ernst: Bei normalen Schrammen habe ich bisher noch nie irgend so ein Kram draufgepappt geschweige denn desinfiziert. Hab da wohl nen Trend verpasst. Manche hier scheinen ja ne gut gefüllte Apotheke im Haus zu haben. Für jedes Zipperlein das passende Mittel.......und bei ner Erkältung dann wohl auch noch Wickmedinait........Werbung ist die halbe Miete.

Ich hab mal nen Film von einem Einzelkämpfer im Dschungel gesehen. Der hat über die Wunden gepinkelt. Weil das wohl desinfiziert.

Ich hab mal nen Film von einem Einzelkämpfer im Dschungel gesehen. Der hat über die Wunden gepinkelt. Weil das wohl desinfiziert.

der gedanke wird am wochende oft hervorgekrahmt.
aber wer denk schon dran sich ans bein zu pissen, wenn er sich die haut abgezogen hat.

ich benutz meist irgend nen anti alles mittel. kodan spray, oder etwas in die richtung. schürfwunden und narben sind ja chick, aber nicht, wenns knalle rot und entzündet ist.

hat schon jemand DOT5.1 , Dot 3 oder DOT 4 erwähnt ?
gibt auch einen leicht schleimigen film auf der haut und unterstüzt die wundheilung.

Aber bitte nicht mit DOT 5 verwechseln!

also ich empfehl aloe vera creme hilft unwahrscheinlich viel, ach ja bürsten sind was für leute die auf auspeitschen und fesseln stehen

We´ll See. Habe seit gestern folgendes ausm Sanitätshaus drauf:
Wunde nochmal desinfiziert
sone Silber-auflage (gegen ankleben)
Dann eine ultra luftdurchlässige Hautschutz"platte" (is total flexibel) auf silikonbasis und obendrüber nochma sone Folie damit ich damit duschen kann - auch atmungsaktiv.
Soll bis Samstag drauf bleiben - bin ja mal gespannt. Bis jetzt ist die Wunde in der Mitte echt noch massiv druckempfindlich...

@Spenglerextrem
Es hat seinen guten Grund, warum das Mittel bei uns mittlerweile nichtmehr eingesetzt wird/werden darf ! Einige Leute haben dadurch massive Allergien entwickelt, u.a. ich auch. Mit solchen Empfehlungen wär ich immer sehr vorsichtig.

@Laphroaig10
Mit Islay Whiskeys kennst dich wohl aus aber bzgl. Homöopathie empfehle ich dir das mal selbst auszuprobieren oder am besten bei einem Haustier. "Komischerweise" wirkt es da auch super, genauso wie bei Kleinkindern... hmm warum wohl ? vll. weil die sich absolut nix "einbilden" ? anderes aber sehr spannendes Thema.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Laphroaig10
Mit Islay Whiskeys kennst dich wohl aus aber bzgl. Homöopathie empfehle ich dir das mal selbst auszuprobieren oder am besten bei einem Haustier. "Komischerweise" wirkt es da auch super, genauso wie bei Kleinkindern... hmm warum wohl ? vll. weil die sich absolut nix "einbilden" ? anderes aber sehr spannendes Thema.

Gruß

glaub mir, ich habe mich zu genüge mit Homöopathie und ähnlichen Dingen beschäftigt.
Bin zwar eigentlich Elektrotechniker, aber habe auch einiges mit Medizin zu tun, und auch einige Vorlesungen etc. in diesem Bereich besucht.
Und für mich ist es nun mal sinnlos rausgeschmissenes Geld, eben weil die 2 Grundsätze der Homöopathie an sich schon absolut abstrus sind.

Wenn du damit glücklich bist, schön für dich.
Btw gibt es keine einzige Studie, die homöopathischen Stoffen eine Wirkung bescheinigt, die über den Placebo-Effekt hinausgehen.
Und die Frage ist auch immer, wäre das Kind/Haustier ohne das Zeug nicht genauso gesund geworden?

am wichtigsten ist es auf jeden fall, den schorf von diesen langen, dünnen, aber recht tiefen kratzern regelmäßig abzureißen.

glaub mir, ich habe mich zu genüge mit Homöopathie und ähnlichen Dingen beschäftigt.
Bin zwar eigentlich Elektrotechniker, aber habe auch einiges mit Medizin zu tun, und auch einige Vorlesungen etc. in diesem Bereich besucht.
Und für mich ist es nun mal sinnlos rausgeschmissenes Geld, eben weil die 2 Grundsätze der Homöopathie an sich schon absolut abstrus sind.

Wenn du damit glücklich bist, schön für dich.
Btw gibt es keine einzige Studie, die homöopathischen Stoffen eine Wirkung bescheinigt, die über den Placebo-Effekt hinausgehen.
Und die Frage ist auch immer, wäre das Kind/Haustier ohne das Zeug nicht genauso gesund geworden?

der inhalt dieser mittelchen ließt sich für mich oft wie nen nahrungsergänzungsmittel, oder tee. die preise dafür sind mal höllisch.
aber mit sonem zeugs hab ich ne lugenentzündung und alle anderen sachen gut überstanden. so ein allgemein mediziner verschreibt einem bei ner kleinen erkältung oft ne packung antibiotika, damit man aufjedenfall bei der nächsten richtig flach liegt.
ich kenne einige, die regelmäßig zum artzt gehen und immer son zeugs bekommen. die liegen dementsprechend auch bei jeder kelinigkeit 2 wochen flach.

und so zum thema uni und vorlesungen und informationen... bitte immer im hinterkopf behalten, wer professor dr dr dr an der uni wird, warum, was er bis dahin an erfahrungen gesammelt hat usw... hab da schon ganz grausige sachen erlebt.

die sache hat immer 2 seiten ;)

Zurück