Behind the Scenes: Danny MacAskill in "Wee Day Out"

Schlag auf Schlag geht es nach der gestrigen Veröffentlichung von Danny MacAskills neuem Streifen – denn neben der 4K-Version auf Youtube und dem Interview wurden jetzt die einzelnen Making Of-Videos veröffentlicht. Und darin steckt unglaublich viel Arbeit!


→ Den vollständigen Artikel "Behind the Scenes: Danny MacAskill in "Wee Day Out"" im Newsbereich lesen


 
Naja, für Askill und Akrigg wirds schon um Klicks=Bekanntheit=bessere Sponsorverträge gehen. Und wer das bessere Ergebniss liefert bekommt mehr Klicks. Somit ist es für die Wohl schon ein Wettkampf, auch wenn die Videos für uns so chillig wie möglich rüber kommen sollen.

Denk ich mir halt in meiner kleinen Welt so zusammen. Ob die das auch so sehen, wer weiß das schon!
 
Also von den Klickzahlen her ist das tatsächlich kein Wettkampf, da ist MacAskill nämlich meilenweit voraus. :D Chris Akrigg ist vielleicht unter Bikern bekannt, aber Danny MacAskill ist denke ich auch über die Grenzen des Sports hinaus berühmt geworden. Wäre aber natürlich trotzdem geil, wenn Chris Akrigg eine Antwort in Videoform bringen würde! ;)
 
was für eine antwort? chris akrigg ist das orginal. die ultimative allzweckwaffe. er ist der freak, er fährt jedes rad und jeden untergrund, er macht für mich nach wie vor die besseren videos weil da ist der freakfaktor der bei danny nur konstruiert wirkt. nix gegen danny, aber chris muss weder kontern noch irgendwie ist es competition. danny ist der perfekte schwiegersohn, chris ist der geilste. wollte ich nur mal so gesagt haben. und neben den beiden gibts noch soviele UK fahrer die auch geile videos machen. der grosse unterschied ist halt der eine hat jetzt utopisch zeit und power für so ein video, der andere machts mehr oder weniger nebenbei.
aber summasumarum kann ich hier und jetzt ein fazit ziehn. TRIAL hat die weltherrschaft übernommen und alles und jeden dirthippster besiegt. hab ich ja schon immer gesagt.
 
Erist einfach ein Wahnsinn! :)

jetzt muss Chris Akrigg kontern!

Ich glaube man muss die Videos von beiden einfach unterschiedlich sehen. Danny zeigt sein Können halt in brausegesponserten Hochglanzvideos (wobei man diesem hier zugutehalten muss, das es mal wieder etwas bodenständiger ist und mir dadurch besser gefällt). Bei Chris wirkt es (immer noch) so, wie einfach mal irgendwohingefahren und dann einfach mal gemacht (wobei das natürlich eine Illusion ist, das ist mir auch klar) und er macht den Krams im Gegensatz zu Danny mehr oder weniger "alleine". Achja: Früher fuhr Danny zu 90% Trial, Chris MTB. Mittlerweile vermischt sich das mehr, wobei ich von Chris auf deutlich mehr verschiedenen Gefährten in seinen Videos gesehen habe ;-) Alleine Five ;-)

Wirklich vergleichen kann man beide auch nicht was die Klickzahlen angeht. Danny ist seit Ewigkeiten bei RB unter Vertrag, mit entsprechenden finanziellen Mitteln (=aufwändigere "Woah! hast du das gesehen?!?!?"-Videos) und entsprechender Reichweite das auch zu vermarkten.
Chris war immer der Underdog und wird es aufgrund dieses Ungleichgewichts wohl auch immer bleiben.
 
@cmi @525Rainer @fone
Ich vergleiche sie eh nur ganz allgemein. Der Hintergrund bei den beiden ist mir schon klar. Cool wäre trotzdem ein (wie immer sehr aufwändig aber doch liebevoll und einfach gemachtes) Video von Chris, das sich ein bisserl an Danny's Werdegang mit RedBull orientiert. Das wär richtig lustig und ich würde ihm zutrauen einen sehr sehr spitzfindigen Seitenhieb zu finden, der genau deine/eure Zeilen bestätigt (Brausegesponsert etc.). Er könnte ja auch einfach einen Bagger filmen und das eh scho vorhandene Loch ausnutzen, um irgendwas zu machen - oder gleich über den Bagger stylen (während einer seiner Freunde mit einem Gatenschlauch irgendein belangloses Loch mit Wasser anfüllt. oder er fhgrt einfgach um die Lacker herum *g*). Er kann seine ganze Familie grüßen. Er kann wie so oft Räder wechseln und einfach einkaufen fahren usw usf.... :D Ich fän's richtig lustig und irgendwie trau ich ihm das zu. Ich seh's nicht als Wettkampf, sondern als lustige Idee. Er macht's ja schlißlich auch für Klicks. Das wäre halt wieder ein mögliches seiner unendlichen Drehbücher für ein weiteres Video.

Wir wissen alle, dass er das Original ist! :) (ich finde beide geil).

PS: Jeder, aber auch wirklich jeder, der noch so gut biken kann und kein Trialer ist, blickt mit Ehrfurcht zu den Trail-Akrobaten rauf. Das ist einfach so.... da kann man der schnellste Downhiller der Welt sein, und ist begeistert und spürt vielleicht sogar so etwas wie Neid. Da bin ich mir sicher. Bei mir is es so (ok, ich bin ein Niemand und ich kann durchschnittlich radlfahren. Blöder Vergleich *ggg*)

PPS: Einen Vergleich der beiden möchte ich eigentlich gar nicht machen. Beide geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nix :confused: (Firefox 49.0.1, noscript deaktiviert)

Zum Thema: Man muss nicht immer vergleichen. McAskill ist ein genialer Fahrer und ich hätte gerne nur 10% seiner Fähigkeiten und würde damit immer noch besser fahren. Ich mag seine Kreativitiät die er in seinen Videos mit immer neuen Tricks/Ideen zeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 60
das "Woah! hast du das gesehen?!?!?"-Video" wurde ja gesterm sogar in den rtl nachrichten promoted.

trotzdem nicht schlecht. fängt harmlos an, aber dann der heuballen und diese rolle rückwärts die stufe runter - sowas schaffen normalos höchstens unfreiwillig :cool:

wie schwer dsa alles ist kommt erst mit den outtakes zum vorschein. man kann ein hindernis schaffen, es sieht aber trotzdem kagge aus. drift auf dem baumstamm zb. im video wie an der schnur gezogen (oder an seilen schwebend), in den outtakes waren deutlich wackligere sequenzen drin.

wünsche den jungs glück, daß sie sich nicht mal ernsthaft die knochen brechen bei dem ganzen höher und weiter...
 
Wahnsinns Video!!!

Hatte eigentlich kein Interesse noch einen dieser "Trial-angehauchten" Clips zu gucken, weil man oft das Gefühl hat, es ist immer das Gleiche. Aber Danny schafft es immer einen drauf zu setzten und man sitzt mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Extrem kreativ!!!
 
Was einen wichtigen Teil des Videos ausmacht, der es beispielsweise um Welten besser als "Epeqúen" oder "Cascadia" macht, die zwar gut sind, ich ehrlich gesagt nur einmal angeschaut habe: Es erzählt eine bessere Geschichte und startet nicht mit spanischen Off-Stimmen. Hier gibt es eine bessere Story mit Anfang, Action und Schluss, und das ganze auch noch genau so viel, wie es braucht, mit mehr Leichtigkeit irgendwie. Und sowas schick zu machen, ist schon großes Kino... daher auch ein Riesenlob an Stu Thomson und Crew.
 
Was einen wichtigen Teil des Videos ausmacht, der es beispielsweise um Welten besser als "Epeqúen" oder "Cascadia" macht, die zwar gut sind, ich ehrlich gesagt nur einmal angeschaut habe: Es erzählt eine bessere Geschichte und startet nicht mit spanischen Off-Stimmen. Hier gibt es eine bessere Story mit Anfang, Action und Schluss, und das ganze auch noch genau so viel, wie es braucht, mit mehr Leichtigkeit irgendwie. Und sowas schick zu machen, ist schon großes Kino... daher auch ein Riesenlob an Stu Thomson und Crew.

Ja aber noch lustiger ist die Geschichte in einem der ersten Werke von Martyn Ashton:


Einfach zu geil die Gangster Parodie haha
 
Zurück
Oben Unten