bei neukauf teile tauschen (rahmen) ???

55 Racing

..l..
ich bin seit längerem auf der suche nach einem neuen hardtail.
jetzt habe ich mit dem canyon grandcanyon pro ein bike gefunden das genau die ausstattung hat die ich will. problem dabei ich will kein canyon.

jetzt meine idee. ich kauf das bike und schraub die ganzen teile an einen rahmen der mir gefällt (giant XTC oder s-works) und verkauf den canyon. ist zwar eine menge arbeit aber um einiges billiger als wenn ich ein custom bike aufbaue bzw eines von der stange kaufe.

blöde idee ? was meint ihr ?

Dann passt womöglich Sattelstütze und Umwerfer nicht. Gabelschaft eventuell auch zu kurz.

Es sollte doch möglich sein gleich das richtige Rad mit der richtigen Ausstattung zu einem angemessenen Preiß zusammenstecken zu können.

Pilatus schrieb:
Dann passt womöglich Sattelstütze und Umwerfer nicht. Gabelschaft eventuell auch zu kurz.

shit an den gabelschaft habe ich gar nicht gedacht.:mad:

Pilatus schrieb:
Es sollte doch möglich sein gleich das richtige Rad mit der richtigen Ausstattung zu einem angemessenen Preiß zusammenstecken zu können.

ja schon aber nicht zu dem preis

lg
chriz

Wenn du den Rahmen sowieso verkaufen willst und dir unsicher bist welche Gabelschaft Länge du brauchst, dann kauf doch einfach das Bike eine Nummer größer, oder vergleich die Steuerrohrlängen. In der Regel liegen dann ja noch 2-3cm Spacer drauf. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.

Zurück