MUD´doc
GrauZonen-Biker
Tach Gemeinde.
Da ich mir nächstes Jahr ein CX besorgen werde, mache ich mir natürlicherweise jetzt schon Gedanken,
was ich brauche, was mir sinnvoll erscheint, was sein muß.
In manchen Bereichen bin ich mir schon sehr sicher, aber an einer Stelle - dem Antriebsstrang - taucht
eine Ungewissheit auf, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
MTB vs. Rennrad-Komponenten
Es gibt Crosser mit Rennradschaltwerken und Kurbel/Kettenblättern (klar, kommt ja aus dem Rennradbereich)
aber auch MTB-Bauteile wie Innenlager und Kurbeln sehe ich mittlerweile desöfteren.
Was ist dort der bauliche Unterschied?
Da ich mir nächstes Jahr ein CX besorgen werde, mache ich mir natürlicherweise jetzt schon Gedanken,
was ich brauche, was mir sinnvoll erscheint, was sein muß.
In manchen Bereichen bin ich mir schon sehr sicher, aber an einer Stelle - dem Antriebsstrang - taucht
eine Ungewissheit auf, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
MTB vs. Rennrad-Komponenten
Es gibt Crosser mit Rennradschaltwerken und Kurbel/Kettenblättern (klar, kommt ja aus dem Rennradbereich)
aber auch MTB-Bauteile wie Innenlager und Kurbeln sehe ich mittlerweile desöfteren.
Was ist dort der bauliche Unterschied?