Beinhart-Biketreff, Sa., 10.05., 14.00 Uhr, Wi.-Schierstein

carboni

30. Juni 2003
Hallo Leutz

Merr sinn widder da, die Palz hat uns ausgespuckt. :p

Der Streckenplan

... Flow-Trail zur Kisselmühle, Uphill-Checking am Kloster ...
... noch Fragen?

Wie immer ...

... Treffpunkt Parkplatz Kleinaustraße am Schiersteiner Hafen
... Gäste willkommen (auf eigene Gefahr)
... bitte hier anmelden
... bei Fragen PM
... weitere Details im Samstagstreff-Fred, siehe oben.

Beinhart-Clubveranstaltungen
smile.gif

Fr. 09.05. Beinhart-Stammtisch
Sa. 17.05. Beinhart-Lago-Tours (die (Rhoi)Pälzerhesse komme)

In diesem Sinn: Happy Trails
biggrin.gif

xyxthumbs.gif

Gruß
Achim

moin,morgen wird mir mein titan tuningteil gezogen. ma schauen obs am samstag klappt. ich krieg doch sonst nen turky:(

Wenn's heut abend von dem legger Weinsche nit zu viel wird, bin ich morgen auch dabei! Und: A.Nienie - das mit dem GoWa - Locals only will ich haben, und zwar als T-Shirt, Uffkleber, Unnerhos usw.! Geil!:daumen:
Gruß, Frank

Was ich heute besonders gut fand:

1. Hab kein einziges mal gefroren
2. Kein Matsch
3. Lauter nette Leute
4. Die durchschnittlichen Rettungswagen sind ganz schön geländegängig
5. Kaum ein Anstieg hatte mehr als 30% Steigung:D
6. Einkehr in Walluf mit Traubensaftschorle war super
7. Und überhaupt:)

Gute Besserung an den Gastfahrer.

War ein schönes Tourchen bei blauem Himmel. :daumen:

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert den Krankenwagen vorab den geplanten Tourverlauf zuzuspielen.
Dann könnten Sie sich an strategisch günstigen Punkten postieren, das verkürzt dann die Anreisezeit.
In letzter Zeit muss ja doch mal öfter einer vorbeischauen. ;)

Gute Besserung an den Gestürzten.

Gruß,
Hartmut

Morsche

Tourdaten
40-42 km, 790-840 hm, 2,5 Schenkelsprenger, sonst eher Level 2 :)

Tourverlauf

Über die Rheinpromenade nach Walluf, mit Anlauf zur ersten Rampe (ca. 27 %) nach Rauenthal. :daumen: Vom dort über schmale Wege, dem großen Buchwaldgraben folgend, am ehem. Förster-Harras-Turm vorbei, zum Hausener Parkplatz.

Übrigens: Der Trail kurz vor dem Rheinhöhenweg ist bis auf ein kleines Stück (10-15 m) vom Forst (Märsi auch) wieder hergerichtet worden. Danke auch an Michael, der zwischendurch die massig vorhandenen Äste beseitigt hat.:daumen:

Vom Parkplatz, an den Hügelgräbern (Frank :daumen:) entlang, übern "Wildschweintrail" zur Abfahrt des Tages. Zunächst ein Doubletrail (gemeinhin Forstautobahn genannt) rasant zum Flowtrail Richtung Kisselmühle. Hier hat sich mein Trötenblasebalg verabschiedet - Schade. :(

Kurvig, mit leichtem Gefälle und endlich mal im Trockenen ging es in besagten Flowtrail, für die Meisten ein echter Hochgenuss. Im zweiten Teil des Trails stürzte unser Gastfahrer Volker und verletzte sich an der Schulter so stark, dass die Weiterfahrt für ihn unmöglich war. :(Nachdem Verletzter und Fahrrad versorgt waren, konnten wir die Tour fortsetzen.

Beim zweiten Schenkelsprenger des Tages, dem angekündigten "Uphill-Checking am Kloster" hatten alle die Gelegenheit ihre Uphillfähigkeiten erneut zu prüfen, wobei dieser "Hügel" meines Erachtens schon ein "ächta Hammär" ist. :daumen: Kim konnte sich nun auch in die Liste der Bezwinger einreihen und ich bin das im letzten Jahr versprochene Eis losgeworden. ;)

Dank dem KRSW (Kiedrich-Rheingau-Schnellweg) schlugen wir Punkt sechs zum Einkehrschwung in Walluf auf. Überwiegend mit lecker Traubensaftschorle und einigen wurstigen Imbissen, konnten wir eine ereignisreiche Tour, bei besten äusseren Bedingungen zum Abschluss bringen.

Danke fürs "Mitwirken" an die gesamte Truppe und - Gute Besserung.

:daumen:
Gruß
Achim

Herbie hat gerade 'ne Sachstandsmeldung gegeben.

Volker geht es den Umständen entsprechend gut, möchte sich bei allen für die Hilfe bedanken und hofft in ein paar Wochen wieder dabei zu sein. Die Fahrrad-Rückholung hat Herbie noch gestern abend übernommen.

Gruß
Achim

Kuckuck Achim,
danke für die schöne Tour!
Hat echt Spaß gemacht
auch wenn ich der Ohnmacht nahe war...
Aber ich arbeite daran:D
Und auch von mir gute Besserung an Volker,
hoffe es ist nichts gebrochen!
Liebe Grüssle,
BIENE

Zurück