Beinhart-Biketreff, Wi.-Schierstein, Sa.26.05, 14.00Uhr

Hi,

entgegen meiner Ankündigung vom letzten Dienstags-Biketreff findet am Samstag doch eine Taunus-Tour statt.

Wer also nicht, wie ein ganzer Haufen Beinharter, gerade am Gardasee ist und Zeit und Lust hat, meldet sich hier einfach zum Mitfahren an.

Eine etwaige Absage findet ihr ebenfalls an dieser Stelle bis Samstag, 12.00 Uhr.

Gäste willkommen!

Man sieht sich....
...Werner

Hai Werner,

ich hab' Interesse - aber: wie hoch ist der technische Anspruch (von der Kondition seh cih weniger ein Problem).

Stephan (der Neue vom Dienstag)

Hallo Werner,
auch meine Angstfrage kommt als Anfänger:
Wie wird am Sa der Anspruch sein? Bei mir (auch) hinsichtlich der Kondition?
Bin zwar nicht ganz unfit, aber bisher nur einmal Di mitgefahren und gerade so mitgekommen. Evt. erinnerst Du dich!?

Viele Grüße

Henrik

Hai Werner,

ich hab' Interesse - aber: wie hoch ist der technische Anspruch (von der Kondition seh cih weniger ein Problem).

Stephan (der Neue vom Dienstag)

Hallo Stephan,

der technische Anspruch wird so sein, wie es die MitfahrerInnen können. Sehe ich, dass bestimmte Passagen nicht oder schlecht gehen, dann werden sie umfahren, das ist kein Problem. In unserer Region sind die kniffligeren Passagen sehr rar, also nur Mut...
.. und lieber tapfer geschoben als heldenhaft geflogen...

Gruß...
...Werner

Hallo Werner,
auch meine Angstfrage kommt als Anfänger:
Wie wird am Sa der Anspruch sein? Bei mir (auch) hinsichtlich der Kondition?
Bin zwar nicht ganz unfit, aber bisher nur einmal Di mitgefahren und gerade so mitgekommen. Evt. erinnerst Du dich!?

Viele Grüße

Henrik

Hallo Henrik,

erfahrungsgemäß kommen Samstags mehr Höhenmeter zusammen als bei den Feierabendrunden. Wichtig ist, dass du nicht von Beginn an an deiner Grenze fährst, sondern rechtzeitig Bescheid sagst, wenn es zu flott ist. Dann wird eben langsamer gefahren.
Streckenmäßig werden wir uns bei ca. 600 Hm und etwa 30Km bewegen.

Ausreichend Flüssigkeit und Riegel helfen auch!

Gruß...
...Werner

Hallo Werner,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal bei Euch mitfahren, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen.

Da die Gruppe diesmal etwas kleiner zu sein scheint können mich nicht so viele Leute anfeinden falls ich mich als Bremse erweisen sollte :D
Scheint mir also ein guter Zeitpunkt zum reinschnuppern zu sein.

Ich würde dann Morgen auch am Treffpunkt erscheinen.

Gruß,
Hartmut

Scheint mir also ein guter Zeitpunkt zum reinschnuppern zu sein.

Ich würde dann Morgen auch am Treffpunkt erscheinen.

Gruß,
Hartmut

Hallo Hartmut,

eigentlich ist immer ein guter Zeitpunkt zum Reinschnuppern bei den Beinhart-Biketreffs, freut mich, wenn du nun den Mut gefunden hast dabei zu sein.

Hoffe, das Wetter hält und die Wetterfrösche haben den falschen Riecher...

Bis dann...
... Werner

Hallo Werner,
endlich ist wieder mal ein Samstag Biketreff, aber leider muß ich arbeiten schade:heul:
Gruß Thomas

Hi Thomas,

schade, dass du arbeiten musst. Die Samstage für die Biketreffs sind in den nächsten Wochen meinerseits recht rar, aber irgendwann sollte es doch wieder klappen.

Gruß...und bis demnächst
...Werner

Hi Leute,

freut mich, dass ihr dabei wart.

Hier im Nachgang zu unserer Runde nochmals das dramatisch überhöhte (1:10)Profil unserer gestrigen Tour.
Zur Erinnerung: Der höchste Punkt war die "Hohe Wurzel" mit knapp 615 m.

Bis die Tage...
...Werner

Anhänge

• Höhenprofil.jpg
    Höhenprofil.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 35
Hi Werner,

nochmals Danke für die Tour, hat Spaß gemacht.
Bergauf hatte ich etwas zu kämpfen, die Trails haben wohl mehr Rollwiderstand als die 'Waldautobahnen' die ich sonst immer hochfahre ;)

Gruß,
Hartmut

Hi Werner,

nochmals Danke für die Tour, hat Spaß gemacht.

Hallo Hartmut,

schön, wenn es dir gefiel.

Lass dich doch einfach Samstags oder bei den Feierabendrunden (Dienstags und Donnerstags, s.HP) mal wieder sehen, der Taunus und auch die Mainzer Stadtwälder haben noch einige Trails mehr zu bieten.

Bis zum nächsten mal, Gruß...
...Werner

Zurück