Beinhart-Samstags-Biketreff, 08.10.-Wi.-Schierstein, 14.oo Uhr

Hallo !

Nach excellentem Höhentraining :D im Süden und Süd-Westen könnte ich euch am Samstag wieder einmal eine geführte Tour in den Taunus anbieten.
Wer hat, passables Wetter vorausgesetzt und vorausgesagt, Lust, mitzufahren?

Bitte meldet euch hier im Forum unter diesem Beitrag.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

trotz dem ins Wasser gefallenen Höhentraining, aber nicht wirklich unvorbereitet, würden wir uns dann bei gutem Wetter anschließen, da wir uns dieses Wochenende mal wieder in südhessischen Gefilden rumtummeln :) .

Bis dann
Silke

hallo werner,

ich bin dabei, bringe meine freundin noch mit.
nach ein paar biketreffs habe ich mich im club vor ca. 4 wochen angemeldet, habe seit dem aber nix mehr gehört. kannst du mir sagen ob mein antrag überhaupt angekommen ist ?

gruß

jürgen trapp

Hier ein paar kurze Antworten auf die Fragen:

@Uli: Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kleinaustr. in Wiesbaden-Schierstein, dort wo während dem Hafenfest die Fahrgeschäfte stehen (Nähe Sportplatz). Start ist 14.00 Uhr

@ Jürgen: Die Sache mit dem Antrag kläre ich, du darfst dich aber schon einmal als Beinharter fühlen :daumen:

Wir sehen uns morgen um 14.00 Uhr

...Werner

Hallo zusammen!

Bin neu zugezogen und bisher nur ein bissel hier in der Gegend umhergetourt. Was fahrt ihr denn für Streckenlängen und Höhenmeter? Kann man sich bei euch einfach mal so dranhängen und mitfahren, oder sind die Ausfahrten nur für Vereinsmitglieder?

MfG Stefan.

Halo Stefan,

zu deiner Info:

Startort ist der Parkplatz Kleinaustr. in Wi.-Schierstein (fast am Ende des Hafens, wo während dem Hafenfests die Fahrgeschäfte stehen). Um 14.00 Uhr geht es los und wir sind i.d.R. ca. gegen 17.00 wieder in Schierstein. Die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke beträgt ca. 30 km (+/- 5km, je nachdem wie es läuft) bei ca. 700 - 800 Höhenmetern. Ziele sind z.B. die Platte, Schläferskopf, Hohe Wurzel, Eiserne Hand, Schlangenbad, Hausen, Georgenborn usw. Geschwindigkeitsmäßig wird so gefahren, dass niemand verloren geht, wer nach vorne verschwindet, wird nicht gesucht! Gefahren wird auf Forstwegen, aber auch Trails und technisch-schwierigere Passagen können dazu gehören, das Alles aber immer der Gruppe angepasst.

Und das Gute daran: Auch Nicht-Beinharte können immer mitfahren, es gibt nur einen einzigen Zwang: Bringt euren Helm mit!

Vielleicht bis später...
...Werner

Hallo zusammen!
Die Ausfahrt heute war wirklich spitze!
Für jeden was dabei, Technik, Kondition, bergauf, und vor allem bergab!!
Ich freue mich schon auf kommendes Wochenende.
Bis denn - Happy Trails,

Stefan.

Hi Uli,

ach woher, das Warten ist kein Problem, Ausscheidungsrennen werden an anderer Stelle gefahren.

Wichtiger ist, dass dir nicht der Spaß am Biken vergangen ist, was ziemlich schnell passieren kann, wenn man es übertreibt.
Denke, du warst aber vernünftig, hast zwar schon etwas gekeult aber es nicht übertrieben und das ist der Garant für weitere Aktivitäten.

Vielleicht sehen wir uns am nächsten Samstag wieder beim Treff in Schierstein, wäre ja nett, wenn wir noch einen langen goldenen Oktober hätten...

Bis die Tage...
...Werner

Zurück