Bekomme den Sattel nicht mehr los!

The.Mick

26 and two!
Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,

ich hab letztes ein paar mal mit der Satteleinstellung rumexperimentiert.
Letztendlich ist dann der Inbus in der Schraube an der Sattelstütze durchgedreht, sodass diese nicht mehr loszuschrauben ist. Nun ist der Sattel natürlich gerade ziemlich blöd eingestellt, gibt es also eine möglich keit diese Schraube wieder loszubekommen? Oder kann man einen zu stark nach vorne gekippten sattel irgendwie anders ausgleichen?


Gruß, Mick
 
für durchgedrehte schrauben gibt es auch "linksdrall bits" in verschiedenen größen. kosten nicht die welt (5er set um die 5 euro) und kann man immer mal gebrauchen!
 
nimm ne metallsäge und säg nen schlitz in den schraubenkopf rein; dann kannste mit nem ganz normalen schraubenzieher die schraube rausdrehen! aber schau dir vorher die schraube an und schätz ma ab ob das auch geht, manche haben für so was nen zu schwachen kopf. müsste aber imnormalfall funzen, selbst schon oft genug probiert :cool:
 
sollte obiger tip nicht hinhauen und falls überhaupt möglich, einfach die schraube zwischen den beiden klemmpunkten durchsaägen. dann kann man beide teile der schraube mit den fingern rausdrehen (spannung ist ja jetzt weg).
 
dremel500.jpg
 
Zurück