Bekomme Magic Mary nicht tubeless montiert

Hallo zusammen.
Ich bekomme die Magic Mary 29x2.35 SS nicht dazu irgendwie einigermaßen im Felgenhorn zu sitzen. War schon an der Tankstelle um mit dem Kompressor das "schöne" Teil dazu zu überreden.
Aber egal wie ich vorher knete, das Ding ist zu weit vom Horn entfernt.
Habe dann mit Schlauch aufgepumpt, damit der Reifen zumindest einmal reinspringt. Aber wenn ich den Schlauch wieder entnehme, hüpft der Reifen wieder beidseitig raus. Felge ist eine DT m1900. Der zuvor montierte Onza ibex machte keine Probleme.
Bewirkt das Schwalbe Fluid hier Wunder? Seifenwasser hat leider auch nichts gebracht.
Naja. Dann eben erst einmal mit Schlauch. Sonntag morgen geht es nach Finale Ligure. Da wollte ich Ich eigentlich tubeless unterwegs sein :(

Gibt es den Ultimativen Trick?

Oh, ich habe heute auch gut zu kämpfen gehabt...MM SG auf WTB asym i35, auf die Minion DHF 2.5, Conti Baron Projekt und Mavic Claw XL problemlos(er) zu montieren waren.
Am Ende half es, den Reifen auf der am Felgenprofil steileren (kürzeren) Seite im Felgenhorn (nach Schlauchvormontage) zu belassen. Und dann mit viel Spüli und kräftigem pumpen (Reifen mit der "offenen" Seite nach unten gelegt) ging es dann doch...irgendwie...zischzuschzisch...Spüliblasen...ploppPLOPP! Habe fertig...puh...:D

Zurück