Bekomme neue Reifen nicht auf ENVE Laufräder

Hallo

Ich wollte mir neue Reifen auf die ENVE Laufräder von meinem Strive 2019 machen. Habe mir die Conti Speedking geholt. Die sind nicht für Tubless geignet. Bekomme die nicht auf die Felge . Gibt es da irgendwelche Tricks ?

https://hilosports.de/blogs/fahrrad-blog/fahrradschlauch-und-fahrradreifen-wechseln
und vielleicht noch das hier:
Vielleicht noch Gummi- oder Arbeitshandschuhe anziehen.
Pedros Reifenheber sind ziemlich haltbar und wenn ich nen Schlauch im Reifen hab, benutz ich lieber reines Wasser statt Seifenwasser, sonst hab ich Angst, dass der Reifen auf der Felge wandert und mir das Ventil abreißt, wenn's mal richtig nass wird (vielleicht bin ich da aber auch über-vorsichtig). Beim Schlauch gucke ich vor'm Aufpumpen auch nochmal rundum zwischen Felgenflansch und Reifen, ob da irgendwo der Schlauch eingeklemmt ist (bei nicht-tubeless-Felgen kann man dann auch noch erst auf 1 Bar :bier: aufpumpen und reifenrotierenderweise nach Unwucht / eingeklemmtem Schlauch gucken). Bei tubeless-Felgen sollte der Reifen am besten mit Gehörschutz oder feuchtem Tempo in den Ohren auf Maximaldruck aufgepumpt werden, damit er sich sauber setzen und rund laufen kann, danach sofort den Druck reduzieren.

Edit: Ich möchte demnächst mal Schalbe G-One Speed LiteSkin auf'm Demo ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre das Strive im Moment eh nur auf der Straße - brauche da keine Stollen ;o))
Das Problem bei den ENVE Felgen ist das Felgenschutzband. Das Band legt sich um das komplette Felgenbett . Wenn ich dann den Reifen drauf Hebeln will rutscht das immer weg. Mache erstmal wieder die Originalen Reifen drauf.
Wollte mir jetzt die Reifenheber noch bestellen ob es besser damit klappt.
Rad ist 29" - Reifen : Continental Speed King RaceSport MTB-Faltreifen 29x2.2 Zoll

Anhänge

• ENVE_M735_RimProfile-600x0-c-default.jpg
    ENVE_M735_RimProfile-600x0-c-default.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück