Hallo Gemeinde...
Habe folgendes Problem.
Ich hab mein älters Freeride Bike mal wieder Up to Date gemacht und ihr eine neue Schaltung verpasst!
Bis jetzt habe ich mit Schaltung einstellen nie Probleme gehabt.
Ich habe eine Nox FR 6.5 Rahmen. Vorher hatte ich 2x9 Fach verbaut und bin jetzt auf 2x10 Fach gegangen mit einer SLX Schaltung. Irgendwie schaltet es aber nicht sauber hoch und runter.
Es packt es nicht auf das größte Ritzel. Schalthebel ist am Ende!
Es gibt für mich jetzt nur noch 2 möglichkeiten...
Entweder stimmt die Zugspannung überhaupt nicht (Wobei ich mir da sicher bin, dass es passt)
oder das Schaltauge...
Problem ist der Nox Rahmen hat kein separates Schaltauge, sondern das Auge ist eins mit dem Rahmen.
Problem könnte auch auf ein verbogenes Schaltauge deuten. Normal kann man dieses richten, aber da dieses ein Guss mit dem Rahmen ist eher Schlecht! Mit der alten 9 Fach Schaltung lief alles supi.
Oder gibt es Probleme weil ich von 9 auf 10 fach ging? SLX Schaltwerk ist 10 Fach, Kette ist neu und richtig abgelängt für 10 Fach, Kassette, Kurbelgarnitur, Umwerfer alles für 10 Fach...
Wollte das Problem erst selber lösen bevor ich es in die Werkstatt bringe...
Liebe Grüße
Kalle
Habe folgendes Problem.
Ich hab mein älters Freeride Bike mal wieder Up to Date gemacht und ihr eine neue Schaltung verpasst!
Bis jetzt habe ich mit Schaltung einstellen nie Probleme gehabt.
Ich habe eine Nox FR 6.5 Rahmen. Vorher hatte ich 2x9 Fach verbaut und bin jetzt auf 2x10 Fach gegangen mit einer SLX Schaltung. Irgendwie schaltet es aber nicht sauber hoch und runter.
Es packt es nicht auf das größte Ritzel. Schalthebel ist am Ende!
Es gibt für mich jetzt nur noch 2 möglichkeiten...
Entweder stimmt die Zugspannung überhaupt nicht (Wobei ich mir da sicher bin, dass es passt)
oder das Schaltauge...
Problem ist der Nox Rahmen hat kein separates Schaltauge, sondern das Auge ist eins mit dem Rahmen.
Problem könnte auch auf ein verbogenes Schaltauge deuten. Normal kann man dieses richten, aber da dieses ein Guss mit dem Rahmen ist eher Schlecht! Mit der alten 9 Fach Schaltung lief alles supi.
Oder gibt es Probleme weil ich von 9 auf 10 fach ging? SLX Schaltwerk ist 10 Fach, Kette ist neu und richtig abgelängt für 10 Fach, Kassette, Kurbelgarnitur, Umwerfer alles für 10 Fach...
Wollte das Problem erst selber lösen bevor ich es in die Werkstatt bringe...
Liebe Grüße
Kalle