Bekomme XT-Vorderradnabe nicht geöffnet (HB-M775)

razor-toothed

Flex raus und ab
Hallo,

ich möchte meine Fabrikneue Nabe öffnen um nachzuschauen ob auch genug Fett drin ist. Dann das Lagerspiel einstellen. Hinten habe ich das schon gemacht.
Aber vorne bekomme ich die Nabe nicht geöffnet. Es ist ja vorne egal von welcher Seite man aufmachen will. Jedenfalls kann ich den Konusschlüssel nur rechts ansetzen, da links die Centerlockaufnahme im Weg ist. Also hier mal ein Aussagekräftiges Foto: Ich ziehe den Schlüssel nach links unten und kontere gleichzeitig mit dem Inbus damit sich die Achse nicht dreht. Aber es passiert gar nichts. Und ich ziehe mit aller Kraft, trotzdem passiert nichts. Meine Hände tun schon weh.:mad:
Mach ich was falsch?

Klick

Hier noch die Explosionszeichnung:
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/HB/HB-M775.pdf/view

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
razor-toothed

Du mußt es genau andersrum machen: Mit dem Schlüssel kontern und mit dem Inbus die Kappe rausdrehen. So wie du es jetzt machst, konterst du den Konus nur noch fester an die Abschlußkappe. Wahrscheinlich hast du jetzt die beiden Teile schon ordentlich festgeballert.

Aber die Vorgehensweise sollte spätestens nach dem Blick auf die Expl.-Zeichnung klar sein, hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück