Belag nicht komplett auf Reibfläche

Hallo mir ist heute aufgefallen das bei meiner Bremse Shimano BL-M615 die Bremsbeläge bei der hinteren Bremse nicht komplett auf der reibfläche der Scheibe aufliegen sondern etwas 1,5 mm über die Scheibe gucken.Kann mir vielleicht einer Sagen woran das liegen könnte?

Hallo,
vielleicht sind unter dem Bremssattel Unterlegscheiben mit eingebaut, die da nicht hingehören (?).

Gruß Jan

PS: Vorne hast Du den gleichen Bremsentyp (gleiche Scheibengröße meine ich hier nicht), und dort ist der Abstand richtig?

Wie sehen denn die alten Beläge vom Schleifbild aus, war das dort richtig? Sehen die neuen Beläge von der gesamten Form exakt so aus wie die alten, oder unterscheiden sich diese?

PS: Im ersten Post schreibst Du was von BL-M615, ist das so richtig?

DSC_0094.JPG
DSC_0090.JPG

Anhänge

• DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 1.076
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.111
das HR ist schief drin wie HinxundKunx schon schrieb.

desweiteren könnte wenn das exakt 1,5mm wären eine falsche adapter-bremsscheiben kombination sein, also adapter auf 183mm aber nur 180mm scheibe.

Das Hinterrad war nicht richtig im Ausfallende ,jetzt müsste alles gut sein denke ich ,werde es auf jedenfall beobachten.Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Gerd,
dein Problem ist ja nun gelöst worden.
Ich würde gerne deine Bilder in meinem Scheibenbremsen Kompendium verwenden um anderen damit zu helfen.
Den Downloadlink zum Scheibenbremsen Kompendium findest du in meiner Signatur.

Wenn ich dann die Bilder dort "eingebaut" habe, bekommst du den Link zur allerneuesten Ausgabe.
Da siehst du dann wie ich sie verwendet habe, wenn ich darf... ;)
Vielen Dank, schon mal.

Besten Dank!
Für alle ;) Druckfrisch die neuste vorab Version:
Link gelöscht aktuellere Version zum Download in meiner Signatur.
Nur für begrenzte Zeit. Ich hoffe bis zu meinem Kurzurlaub die weiteren geplanten Änderungen fertig zu haben. - Leider nicht. Kommt noch.
@gerd34 guck mal auf Seite 18...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück