Ben Hildred – 17.925 hm auf dem MTB: Zweimal Mount Everest an einem Tag

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr.Hahn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe mal verglichen mit dem was ich hier an unserem Hausberg so an hm/km rausfahren kann. Bei einer Runde mit 1400 hm / 30 km, müsste ich 384 km fahren um auf die Höhenmeter zu kommen. Oder mit seinem Verhältnis 2000 hm auf 30 km. Er scheint da schon nur die steilen Rampen zu fahren.
 
Er hat 46h gebraucht. Nicht 1 Tag. Oder zählt die Pause beim "Everesting" neuerdings nicht mehr dazu ? Da geht es auch mal wieder um clicks für das Video.
 
Satte Leistung. Ob 33h ein Tag sind, sei mal dahingestellt. Vielleicht war er ja so schnell, daß auf seiner Uhr 24 h vergingen, während der ruhende Zuschauer 33 h auf seiner Uhr hatte. Zeit ist relativ 😉.
Wie auch immer; wer auch nur ansatzweise an diese Leistung herankommt, darf natürlich meckern.
Mir hätten jedenfalls schon so viele Tiefenmeter in 33 h den Rest gegeben. Und der ist das alles auch noch wieder hoch gefahren.
 
Ben Hildred ist schon ein argerr Typ. Muss man mal die Motivation dazu aufbringen, aber da sieht man was möglich ist. Und viele schaffens nicht mal ohne Lift in den 3ten Stock...
 
krasse Leistung, bin mal 7500hm im Bikepark gefahren und war danach echt platt! Ohne Bergauf!

@ Redaktion: Der Titel ist echt schlecht: Klickt man auf den Link liest man als erstes die Info, dass er im Durchschnitt 2,5 Stunden für jede der 18 Runden gebraucht hat. Wer nicht Kopfrechnen kann darf den Taschenrechner benutzen...
 
Ging mir ähnlich. 2,5 * 18 hat mich schon stutzig gemacht und dann habe ich mal meine eigene Marathon-Leistung hochgerechnet und er war ja schon im ersten Anstieg eher bequem unterwegs. Das konnte nicht passen.
Dennoch fährt er im Schnitt gut 500hm/h inkl. Abfahrt. Das ist schon stark
 
schon in der uni haben wir vor 40 jahren die erkenntnis gewonnen, daß man schneller 2 stock läuft, als auf den lift zu warten, aber bei 3 stock und mehr liften immer schneller war. 🤫
Das kommt aber auch auf die Höhe an

Bei mir im Haus (22 Stockwerke) bin ich wenn der Lift ganz oben ist immer noch schneller über die Treppe im 5.Stock

Ich werfe immer ein Blick auf die Anzeige und entscheide dann ob ich laufe oder lifte
 
Starke Leistung, aber halt in zwei Tagen.
Ich hab nur einmal einen Everest gemacht.
Auch mit dem MTB. Um ganz sicher zu gehen mit 9500Hm. In ca. 14:30h Fahrzeit und ca. 16:30h gesamt.
Ganz entspannt. Die zwei Stunden Differenz zur Fahrzeit waren hauptsächlich Babbelpausen mit Bekannten.
Hauptsorge war die GPS-Aufzeichnung. Bin daher mit zwei Computern gefahren.
 
Richtig, 46h sind mehr als ein Tag. Aber egal. Wer sowas schonmal gemacht hat, findet sich da sowas von wieder. Ich hab's gefeiert das Video und hab so vieles wiedererkannt. Gut, dass es anderen auch so geht. Und egal wie lange er gebraucht hat, trotzdem geil.
 
Er hat 46h gebraucht. Nicht 1 Tag. Oder zählt die Pause beim "Everesting" neuerdings nicht mehr dazu ? Da geht es auch mal wieder um clicks für das Video.


'Everesting' und 'Höhenmeter in Relation zum Mt. Everest' sind aber zwei Paar Schuhe (keines der beiden passt mir).

Bei ersterem gibt es doch die Tagesbeschränkung (wimre) und konkrete Anforderung an die Strecke (kein Rundkurs, keine Half Pipe).
Wird im Video von Everesting gesprochen?
 
Der hat mit Sicherheit seine Leistung zurechtdiskutiert. Wir kennen unseren Bikergarn doch nur zu gut. Und trotzdem: nur wer das toppen kann, sollte jetzt dagegen wettern.
Die Leistung ist auch ohne Tricksen bereits außerirdisch. Lasst ihm doch die ExtraKlicks.
Wie viele Dummgänse bekommen nur fürs "schön sein" noch viel mehr Klicks?
Also: rauf aufs Bike. Mal schauen, wie viele Höhenmeter ihr in 48 h schafft. Ich erwarte nichts unter 20000, so wie ihr den Kerl zerlegt.
 
Zurück
Oben Unten