Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Auf Fehler auch noch bestehen ist schon sehr geil. Warum benutzt du englische Worte, wenn du die Sprache nicht kannst?SuperT schrieb:papalapap!!!!![]()

das sind nur verschiedene Perspektiven und gestanden war da auch nixDasMatti schrieb:ich find halt echt shice das die leute den bender nur von der seite kennen, das er dropt und dann stürtzt...aber schaut euch doch mal nwd an, da wo er den jaw drop noch 4 mal macht...zwischen drin steht der den sogar!
der Digge schrieb:das sind nur verschiedene Perspektiven und gestanden war da auch nix![]()

DasMatti schrieb:schau dir doch nwd 2 an, da sieht man genau das das nicht verschieden perspektiven sind, weil er auch immer anders stürtzt. und das eine mal steht er ihn fast..aber die zugstufe war zu wenig
"After 4 times on the jaw drop, i know where my limits are."
das zeigt doch das er 4 mal gesprungen ist...![]()
FuzzyLogic schrieb:Auf Fehler auch noch bestehen ist schon sehr geil. Warum benutzt du englische Worte, wenn du die Sprache nicht kannst?
Bezueglich Bender: Es gibt keine negative Publicity! Sein Image duerfte ihm herzlich egal sein, so lange ueberhaupt ueber ihn gesprochen wird. Zeigt mir mal einen Fahrer, ueber den es hier so viele eigene Threads gbt wie ueber Bender!

Potato_Pit schrieb:Boha ich versteh dieses Gelaber von wegen "den Sport weitergebracht" usw. überhaupt nicht. Es gibt jede Menge Fahrer, die quasi parallel mit Bender angefangen haben größere Drops und Gaps zu springen und die haben sich nicht bei 4 von 5 Malen zerlegt. Bestes Beispiel ist Wade Simmons, der z.B. in NWD 3 zusammen mit Joshy das Marze-Gap springt und das Ding mal sowas von stylisch nach Hause fährt, wogegen Bender sich jedes mal schön zerlegt. Ich kann Josh Benders Errungenschaften für diesen Sport beim besten Willen nicht erkennen. Die Entscheidung einen noch höheren, also den bis dato höchsten Drop, zu spring entstand imho aus dem Verlangen, sich von der restlichen Freeriderschaft abzuheben, die Joshy's vorherige Drops Sturzfrei sprangen. Wenn man sich den Jaw-Drop mal genauer anschaut, sieht man, dass das Teil beschissen ausgesucht war, weil die Landung in einer solchen Kompression endet, dass es einen nur aus dem Sattel hebeln kann.
Naja dat war mein Senf...
genauPIMP schrieb:geh noch weiter zurück.....
das denk ich mir auch mal...vllt besteht bender einfach auf seinem "harter-junge"image. Es kommt zwar nicht professionel rüber, aber es zeigt wie zäh der junge ist...Wenn er jeden Sprung stehen würde wäre es langweilig. Es sieht einfach spektakulärer aus wenn er mit der Fresse irgendwo einbetoniert.KnAllTüTe schrieb:genau
paar freunde haben mal ein altes bighit auf gebaut und haben es verkauft um mal nach canda zu fliegen zu können haben sie auch geschaft !! und die haben zufällig den bender mal im wald getroffen,und er meinte "haben sie mir so erzählt" das er ganricht so oft auf die fresse legt das sieht man nur im video in gegenteil er steht die meisten drops.
Und er meinte auch noch das die andere pros öfters im Krankenhaus waren und sich öfters auf die fresse gelegt haben als er.![]()
nur so um es klar zu stellen .
genau. man schaue sich z.b. mal kranked I und II an. so als ausgangslage. nette freeridefilmchen, flowige singletrails mit richie schley, steilabfahrten irgendwelche geröllhalden runter, und drops von 2, 3, höchstens mal 4 metern, von den froridern. und jeder dachte, das ist krass, das ist es. beim fr wurden antriebsschwingenbikes von rocky gefahren, mit hs33 und den ersten Z1 vorne drin, mit unglaublichen 100mm fw. ein paar ganz harte tauchten im 98 mit der ersten monster t mit 175mm auf. das war das limit.PIMP schrieb:geh noch weiter zurück.....

pat schrieb:und irgendwann war dann die freeridewelt bei dem angelangt, was heute unter dem bereich slopestyle vermarktet wird.
gruss pat![]()
Es lebe Oldschool-Freeride!pat schrieb:genau. man schaue sich z.b. mal kranked I und II an. so als ausgangslage. nette freeridefilmchen, flowige singletrails mit richie schley, steilabfahrten irgendwelche geröllhalden runter, und drops von 2, 3, höchstens mal 4 metern, von den froridern. und jeder dachte, das ist krass, das ist es. beim fr wurden antriebsschwingenbikes von rocky gefahren, mit hs33 und den ersten Z1 vorne drin, mit unglaublichen 100mm fw. ein paar ganz harte tauchten im 98 mit der ersten monster t mit 175mm auf. das war das limit.
als nächstes schaut man sich dann mal nwd I und II an. da dreht sich die spirale schon weiter. und da taucht dann plötzlich so ein spinnerter ehemaliger extremskifahrer auf, der mit einem federwegsmonster von bike über cliffs runterspringt/-fällt, wo vorher keiner auf die idee kam, das überhaupt zu versuchen. sein stil erinnert mich immer etwas an einen nassen sack kartoffeln, aber er war ein pionier, wenn man so will.
es ist was ganz anderes als heute, einen 10m drop zu versuchen, wenn sowas noch gar keiner gemacht hat. heute weiss jedes kind, dass sowas geht, wenn der fahrer genug mut und können hat. weils andere schon gemacht haben.
etwas später hat dann tyler klassen an nem einzigen nachmittag ein halbes dutzend hoher bender drops astrein wiederholt. mit nem ellsworth mit ner super t. da hatte die bewegung drive aufgenommen und die wachablösung stattgefunden, u.a. auch mit dem erwähnten wade simmons.
wieder später kam eine weitere generation von jungen fahrer nach, die mit erfahrung aus dirt und bmx die tricks ins freeriden übertragen haben.
und irgendwann war dann die freeridewelt bei dem angelangt, was heute unter dem bereich slopestyle vermarktet wird.
wer bender und seine performance an heutigen massstäben misst, hats einfach nicht erfasst (oder ist einfach zu jung dazu). zu seiner zeit war der durchaus eine der herausragenden figuren, die dem freeriden neue impulse gegeben und das limit weiter gepusht haben. sicher haben auch andere hoch gedroppt, aber er hat mit seinen drops und seiner medienpräsenz damals einen richtigen drop/300mm-fw/doublewide boom ausgelöst.
ich find ihn nicht speziell cool, kann mit starkult an sich wenig anfangen, aber seine leistung ist zu respektieren.
wenn nun leute kaum halb so alt wie er, am rechner sitzend, in paar saloppen sätzen ihn aburteilen, dann muss ich einfach nur schmunzeln...![]()
gruss pat![]()
SuperT schrieb:Bender = LOOSER
man man man