Benötige Hilfe beim Naben zusammen bauen

Hallo zusammen,

habe meine hintere Onyx Nabe auseinander gebaut um mal nach den Lagern zu schauen und jetzt bekomme ich das Freilaufgehäuse ( oder wie sich das nennt ) nicht mehr auf die Nabe weil die Sperrklinken immer oben stehen und nicht drin bleiben.
Gibts da irgendein Trick das ich die Nabe wieder zusammen bekomme ?

Danke im Voraus

Versuchs mal mit drehen und drücken...:confused:

Und was soll das bringen wenn die Sperrklinken nach oben stehen :confused:
Ich Versuchs mal besser zu erklären. Mit Freilaufgehäuse meine ich das Gehäuse wo die Kassette draufkommt und wenn ich das auf die Nabe draufschieben will kann ich nicht noch 4 Sperrklinken gleichzeitig nach unten drücken das das Gehäuse drauf passt.
Ich hoffe das es jetzt jeder verstanden hat.:D

Beim Nachbarn klingeln (eine gute Gelegenheit, die schöne Nachbarin kennenzulernen), Mama, Papa, Bruder, Schwester, Onkel, Tante usw. bitten, mal kurz zu helfen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Und was soll das bringen wenn die Sperrklinken nach oben stehen :confused:
Ich Versuchs mal besser zu erklären. Mit Freilaufgehäuse meine ich das Gehäuse wo die Kassette draufkommt und wenn ich das auf die Nabe draufschieben will kann ich nicht noch 4 Sperrklinken gleichzeitig nach unten drücken das das Gehäuse drauf passt.
Ich hoffe das es jetzt jeder verstanden hat.:D

Ich kann nichts sehen:ka:

Drehen, sanft drücken, Sperrklinken so gut wie möglich unten halten.
Drehrichtung natürlich so, dass sich die Klinken nicht aufstellen sondern runtergedrückt werden.

Sind das nicht nur 2 Sperrklinken bei der Onyx?

Hallo zusammen,

habe meine hintere Onyx Nabe auseinander gebaut um mal nach den Lagern zu schauen und jetzt bekomme ich das Freilaufgehäuse ( oder wie sich das nennt ) nicht mehr auf die Nabe weil die Sperrklinken immer oben stehen und nicht drin bleiben.
Gibts da irgendein Trick das ich die Nabe wieder zusammen bekomme ?

Danke im Voraus

pass auch auf den Käfig mit den Rollen auf...meist klemmt's auch da.
meine Onyxen hatten immer nur 2 Klinken.

M.

Ich mache sowas immer mit einem dünnen Stück Draht, Zahnseide geht auch, die ziehe ich um die Sperrklinken und drücke sie damit nach innen.
Jetzt Freilauf aufschieben und im letzten Moment den Draht rausziehen.

Zurück