Benötige Vorschläge für Unterkünfte in Oberstdorf

herter

sowas kommt von sowas...
Hallo allerseits.

Wir planen eine ausgiebige Fahrradwoche in Oberstdorf und Umgebung.

Wir wollen abends immer zu unserem Ausgangspunkt zurückkehren.

Momentan bewegt sich die Gruppenstärke zwischen 6-8 Mann, mehr werden es nicht werden.

Da wir keine Erfahrung mit Unterkünften in Oberstdorf und der näheren Umgebung haben, benötigen wir Eure Hilfe.

Bin um jeden Post dankbar.

Gruß Jörg.

hört sich schon sehr gut an. vielen dank vorab.

bleibt noch zu erwähnen, wir schließen unsere suche am 29.01.2010 mit einem meeting zur tour ab.

bis dahin, bitte fleißig weiter posten.......

:daumen::daumen::daumen:

Servus!
Viele Transalper beginnen dort: http://www.hotelgruben.de/index1.html

Ich war ne Nacht dort, das war für den Anfang eines AX ausreicht. Frühstück war gut und Radl durften wir im Keller einsperren. Für eine ganze Woche wärs mir zu wenig komfortabel.

Das Hotel liegt abseits im Wald. Ist schön ruhig dort.

hallo zusammen,

also ich war letztes jahr im august in oberstdorf zu ner kurzen bikewoche. ich kann nur das "haus zufriedenhait" empfehlen. ist privatvermieter aber mit einem top prei-leistungsverhältnis. ist absolut zu empfehlen!!!!!

servus herter,

ich geh 1xjährlich 2-3 Tage nach oberstdorf biken. seit 3 jahren übernachte ich immer im paulaner hotel. das liegt direkt in der fussgängerzone. das haus hat nen eigenen parkplatz. das bike deponier ich immer im auto. ob ein keller zur verfügung steht, weiß ich daher nicht.

da meine kumpels bewegungsdeppen und nicht so bike begeistert sind wie ich, nächtige ich meist ím einzelzimmer. das günstigste zimmer kostet 27 € glaub ich (stand juli 2009). die zimmer sind schon etwas älter. bei den billigen zimmern sind die dusche und wc sind aufm stock. ausstattung: tv, waschbecken, bett, tisch. spartanisch, aber vollkommen ausreichend finde ich. unschlagbar bei dem preis ist das frühstücksbüffet. kaffee unbegrenzt, semmeln, brot, müsli, frischwurst und -käse, honig, marmelade, nutella (in portionsdosen), joghurt, äpfel, kiwi, säfte....alles da.

viel spass
gruß habibabua

Warum Oberstdorf. Außenrum gibt es viele günstige kleine Gasthöfe und Pensionen die alle freundlich und deutlich günstiger sind. Wenn Ihr mit dem Auto anreist ist das ja alles kein Problem.
Schau mal in Fischen, Hinang, usw,.... das ist alles max 20 min bis zum Bahnhof Oberstdorf mit dem Radel.
Kläre vorher ab, ob Ihr die Räder unterstellen könnt und ob es evtl ne Waschmaschine und nen Trockner gibt, das ist Gold wert.!!!
Ist ne Ferienwohnung eine Alternative??? www.biohof-burger.de
Wenn Ihr nach dem Moser auf das Fellhorn fahrt, aufpassen, da ist ein Bug in der Tourenbeschreibung, bitte unbedingt die Karte mitnehmen!!
Viel Spaß
Tom

Zurück