Beratung: 2 Fullys für Mann und Frau

Erst einmal, ein herzliches hallo an alle, da das mein 1. Beitrag hier im Forum ist.

Nun zu meinem Anliegen, ich bin ein blutiger Anfänger, habe aber mit meiner Freundin den Entschluss gefasst vom inlinern auf Biken umzusteigen, wir sind ein sehr sportliches junges Paar und würden gerne diesen Sommer und die darauf folgenden Bike Touren/Urlaube machen. Wir hatten vor über die Alpen zu brettern und Wege der Kategorie S0 - S3 und mit mehr Erfahrung auch in späteren Jahren S4 zu fahren. Haben uns daher dafür entschlossen ein Fully zu kaufen, da wir auch eher weniger Straße fahren wollen, denn dann hätten wir auch beim Inlinern bleiben können :daumen:.
Unsere Preisvorstellung liegt bei bis zu 2000 € pro Bike, haben uns lange nen Kopf drüber gemacht, teurer sollte es allerdings wirklich nicht werden. Habe mich die letzten Tage auch schon eingelesen und dafür sollte man doch ein halbwegs gutes Fully bekommen, was uns die nächsten Jahre auch treu zur Seite steht.
Wir wollen eigentlich kein Versenderbike.

Zu mir, ich bin 85 kg schwer und 183 cm groß / Schritthöhe 84cm
zur Frau, sie ist 52 kg leicht und 166 cm groß / Schritthöhe (schläft schon:confused:)

Ich habe von Ghost 2 Stück zur Auswahl einmal für Sie und für mich, was haltet ihr davon ? Taugen die was oder kriegt man was besseres für das Geld ?

Einmal Das für die Frau das GHOST MISS AMR 5700
http://www.bikehouse-buehler.de/shop/mountainbike/ghost-fullsuspension/103-ghost-miss-amr-5700.html
und für mich das GHOST AMR 5700
http://www.bikehouse-buehler.de/shop/mountainbike/ghost-fullsuspension/130-ghost-amr-5700.html