Beratung 29“ Selbstaufbau bzgl. Rahmengröße und Rahmenfarbe

Registriert
26. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Immer auf der Flucht
Hallo,

ich möchte mir ein 29“ mit dem Drössiger H29-SL Rahmen aufbauen. Schrittlänge ist 92cm und hauptsächlich soll Tour, Cross und nur leichtes Gelände gefahren werden. Welche Rahmengröße sollte ich nehmen, 21“ oder doch 22.5“ ?
Geometrie: http://www.droessiger.de/frames-2011/h29-sl


Des Weitern schwanke ich bei der Rahmenarbe (Felgen sind schwarz):

Schwarzer Rahmen mit roten Race Dekor und schwarzer Gabel?
oder
Weißer Rahmen mit roten Race Dekor und weißer Gabel?
So ähnlich wie hier: http://www.bike-x-perts.com/images/images_2010/Droe-Rahmen-H29-SL-gr.jpg

MfG
Pedalschinder
 
Also 19" ist zu klein für mich.

Mir ist auch aufgefallen, dass die angeblichen Rahmengrößen je nach Hersteller stark abweichen.

Bsp.: Ein Specialized ST29 in 21" hat eine Oberrohrlänge von 640mm, ein Drössiger H29 in 22.5" ebenfalls 640mm.

mfg
 
Hallo,

ich möchte mir ein 29“ mit dem Drössiger H29-SL Rahmen aufbauen. Schrittlänge ist 92cm und hauptsächlich soll Tour, Cross und nur leichtes Gelände gefahren werden. Welche Rahmengröße sollte ich nehmen, 21“ oder doch 22.5“ ?
Geometrie: http://www.droessiger.de/frames-2011/h29-sl


Des Weitern schwanke ich bei der Rahmenarbe (Felgen sind schwarz):

Schwarzer Rahmen mit roten Race Dekor und schwarzer Gabel?
oder
Weißer Rahmen mit roten Race Dekor und weißer Gabel?
So ähnlich wie hier: http://www.bike-x-perts.com/images/images_2010/Droe-Rahmen-H29-SL-gr.jpg

MfG
Pedalschinder

hi,
nimm doch den http://www.bike-components.de/products/info/p27939_Hardtail-SL-29--Rahmen-Disc-only-.html !! ist der gleiche wie der drössiger, nur 40euronen billiger!! :daumen:
gruß
 
so sieht der rahmen in mattschwarz aus
 

Anhänge

  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

ich weis, dass der Vortrieb und der Drössiger der gleiche Rahmen sind, vermutlich beide Kinesis?
Aber, das Vortrieb Dekor sieht so aus: http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/19758_1_vortrieb_mtb_hardtai.jpg

Das Drössiger Dekor so: http://www.bike-x-perts.com/images/Dekor-Race-rot-hell.jpg
Das wäre mir schon ein Aufpreis von 40 EUR wert.


Also ich werde mit Schrittlänge 92 cm eher zur Rahmengröße Drössiger 22.5" tendieren, von der Oberrohrlänge entspricht das einer Specialized Rahmengröße 21". Das Bike wird auch eher als Crossbike genutzt.

Was sieht denn nun besser aus, weiß oder schwarz, glänzend oder matt?

mfg
pedalschinder
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dich schon selbst entscheiden was am besten aussieht ....
die entscheidung würde ich auch niemals abgeben :)
 
Zurück
Oben Unten